• Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • Rss
PIXX Agentur
  • Über uns
    • PIXX Agentur
    • Publikationen
    • Karriere
  • DIENSTLEISTUNGEN
    • Online-Shop Lösungen
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Webseiten-Programmierung
    • Social Media
    • Brand You & Product Brands
    • Moderation
    • Magazine & Kataloge
    • Firmenbroschüren
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Suche
  • Menü Menü

Positive Einkaufsstimmung in der Messe Karlsruhe

10. November 2015/in Blog

offerta behauptet Spitzenplatz unter den großen Verbrauchermessen

Mit ungebrochen hohem Besucherinteresse geht die offerta als eine der bundesweit größten Verbrauchermessen nach neun Tagen zu Ende. Rund 136 000 Besucher – genauso viele wie im Vorjahr – kamen vom 31. Oktober bis 8. November in die Messe Karlsruhe, um Neuheiten kennen zu lernen, sich zu informieren und einzukaufen. „Die offerta ist eine starke Marke in und für die Region, die ein vorinformiertes und kaufkräftiges Publikum anzieht und maßgeblich zum Erfolg der Händler aus Karlsruhe und der Region beiträgt. Mit 45 Stunden zusätzlichem Programm – speziell auf der offerta Kochbühne – sorgten wir für einen Erlebnisgewinn bei den Besuchern“, resümiert Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

offerta wird zum großen Shopping-Center

817 Aussteller präsentierten ihre vielfältigen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen „freizeit & region“ (Halle 1), „bauen & informieren“ (Halle 2), „leben & wohnen“ (Halle 3), „familie & genuss“ (dm-arena) sowie im offerta winterland (Atrium).
Aufgrund der besonderen Lage des Feiertags auf einem Sonntag haben sich die Besucherströme nach einem starken Auftaktwochenende gleichmäßig über die Messetage verteilt.

90 Prozent der Besucher bekundeten ihre Zufriedenheit mit der offerta, mehr als ein Drittel gaben ihr sogar die Bestnote Eins. Sie kamen in erster Linie zur Messe, um Neuheiten kennen zu lernen und sich einen Überblick über die Angebote zu verschaffen. Dabei interessierten sie sich stark für regionale Produkte und Angebote aus den Bereichen Haushalt, Wohnen, Freizeit und Tourismus sowie Wellness und Gesundheit. Jeder dritte Besucher zeigte Interesse an angebotenen Foren wie sportpark, vital forum und beauty case.

Die Besucher halten ihrer Messe die Treue: 90 Prozent besuchten die Messe zum wiederholten Mal, und 93 Prozent bekundeten ihre Wiederkehrabsicht. 70 Prozent der Besucher haben etwas auf der Messe gekauft oder bestellt, und 83 Prozent haben im Nachgang der Messe vor, einen Kauf zu tätigen. Dabei gaben sie durchschnittlich deutlich mehr Geld als 2014 für ihre Einkäufe aus. Der Mittelwert der Ausgaben 2015 lag um 38 Prozentpunkte höher als im Vorjahr.

Diese Werte bestätigen sich in der Ausstellerbewertung: Der Mittelwert der von den Ausstellern erwarteten Umsätze liegt im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozentpunkte höher. 76 Prozent der Aussteller gaben bereits vor Messeschluss an, sich 2016 wieder beteiligen zu wollen.

Events, Promis und offerta Kochbühne kommen gut an

An vier Abenden rockten regionale Bands und Musiker die Hauptbühne in der Messe Karlsruhe. Im großen Finale des offerta MUSIC AWARDS – präsentiert von die neue welle – überzeugte die Karlsruher Band Sea Time, deren Musik sich zwischen Folk, Blues und Southern Rock bewegt, die Jury und gewann neben einem Preisgeld von insgesamt 1 250 Euro einen Auftritt auf der Cafébühne in der FEST-Vorwoche.

Nach dem 3:0-Sieg gegen den VfL Bochum konnte die KSC-Profi-Mannschaft sich am 7. November vor blau-weißen Fans kaum retten. Zu den KSC-Stars gesellten sich auch der Extremsportler Joey Kelly und Boxweltmeisterin Regina Halmich, die bei diesem Anlass Ehrenmitglied des KSC wurde.

Guten Zuspruch hatte die neu platzierte offerta Kochbühne in der dm-arena: Neben Spitzenköchen und Winzern der Region, die im Rahmen der BNN-Kochshow die Zubereitung kulinarischer Gerichte zeigten und korrespondierende Weine vorstellten, gab es auch neue Programmpunkte wie Backen mit der Bäckerei Hatz, Kochen mit Hoepfner, regionale Küchenideen der AOK und Herzog Kaffee Verkostung.

Ausstellerstimmen zur offerta:

Peter Haas, Geschäftsführer und Inhaber HASU Küche und Wohnen (Offenburg): „Wir stellen seit 13 Jahren auf der offerta aus und haben inzwischen ein Stammpublikum hier. Auch in diesem Jahr hat sich die Messe für uns gelohnt. Wir haben viele Zusagen für Küchenplanungen. Viele der offerta-Kunden aus der Karlsruher Region nehmen längere Anreisewege auf sich und kommen nach ihrem Messebesuch zu uns nach Offenburg ins Geschäft.“

Wolfgang Elsässer, Inhaber Fun Factory (Malsch): „Wir haben ein Umsatzplus von 15 Prozent gegenüber dem letzten Jahr und sind mit unserem Messeauftritt sehr zufrieden. Besonders nachgefragt werden Ponchos und offene Cardigans – die großen Wintertrends 2015.“

Prof. Dr. Hans-Jürgen Hennes, Geschäftsführer des Städtischen Klinikums Karlsruhe: „Mit unserem Auftritt auf der offerta sind wir sehr zufrieden. Es ist uns gelungen, Präsenz zu zeigen und auf unsere Kompetenz als Ausbildungsstätte hinzuweisen. Auch unsere Messungen wurden sehr intensiv wahrgenommen. Im Schnitt hatten wir knapp 300 Blutzuckermessungen pro Tag.“

Günter Eberhardt, Inhaber Schlaftrend 2000 (Bruchsal): „Vor allem die ersten drei Tage waren absolut fantastisch. Viele der Kunden, die sich an unserem Messestand informieren, geben bereits ein, zwei Tage später in unserem Geschäft große Bestellungen auf. Unsere Präsenz auf der offerta schlägt sich also unmittelbar im Umsatz nieder.“

Markus Rauscher, Verkäufer Cooklife (Balingen): „Wir konnten unseren Umsatz gegenüber letztem Jahr um 50 Prozent steigern und sind superzufrieden mit unserem Auftritt auf der offerta. Neben der Kochblume war in diesem Jahr unser neuer Silikonspülschwamm der Renner.“

Klaus B. Grimberger, Inhaber Neureuter Braumanufaktur (Karlsruhe-Neureut): „Wir haben unser Ladengeschäft erst vor ein paar Monaten im März eröffnet und wollen uns mit dem Messestand in der Region verankern und bekannt machen. Das ist uns sehr gut gelungen, wir haben viel Zuspruch. Besonderen Anklang finden unsere Bierschnäpse – die kennen viele nicht. Die offerta ist für uns die ideale Plattform.“

Die nächste offerta findet vom 29. Oktober bis 6. November 2016 in der Messe Karlsruhe statt.

Weitere Informationen unter
www.facebook.com/offerta.messe

Schlagworte: Karlsruhe, Messe, offerta
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Führung zur neuen Stadtgeist Karlsruhe App
Erfolgreiche Eröffnung der EFFEKTE 2015
GGG Anwälte Start der GGG B2B Online Lounge
Nachfolge in Siegen noch offen
„Spiel mich!“
Nachhaltiges Unternehmenswachstum verlangt Raumzuwachs

Kategorien

Andere Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst14. Dezember 2018 - 10:10
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs13. Dezember 2018 - 10:00
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht12. Dezember 2018 - 10:00
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach11. Dezember 2018 - 10:00
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden10. Dezember 2018 - 10:10

Archive

  • Dezember 2018 (10)
  • November 2018 (6)
  • Oktober 2018 (9)
  • September 2018 (14)
  • Juli 2018 (4)
  • Juni 2018 (18)
  • Mai 2018 (10)
  • Dezember 2017 (11)
  • November 2017 (4)
  • Juli 2017 (6)
  • Juni 2017 (5)
  • Mai 2017 (1)
  • März 2017 (3)
  • Februar 2017 (5)
  • Dezember 2016 (10)
  • November 2016 (19)
  • Oktober 2016 (12)
  • September 2016 (17)
  • August 2016 (4)
  • Juli 2016 (7)
  • Juni 2016 (20)
  • Mai 2016 (11)
  • April 2016 (12)
  • März 2016 (22)
  • Februar 2016 (7)
  • Januar 2016 (5)
  • Dezember 2015 (13)
  • November 2015 (13)
  • Oktober 2015 (7)
  • September 2015 (27)
  • August 2015 (22)
  • Juli 2015 (27)
  • Juni 2015 (32)
  • Mai 2015 (18)
  • April 2015 (25)
  • März 2015 (39)
  • Februar 2015 (18)
  • Januar 2015 (10)
  • Dezember 2014 (7)
  • November 2014 (31)
  • Oktober 2014 (12)
  • September 2014 (14)
  • August 2014 (14)
  • Juli 2014 (43)
  • Juni 2014 (36)
  • Mai 2014 (2)
  • April 2014 (2)
  • März 2014 (2)
  • Februar 2014 (1)
  • Oktober 2013 (1)
  • August 2013 (1)
  • April 2013 (1)
  • Februar 2013 (1)
  • Januar 2013 (1)

Folgen Sie uns:

Die PIXX Agentur ist eine Full-Service Werbeagentur und steht für klassische Werbemaßnahmen, Marketing und Werbung. Das PIXX Magazin, Planung und Ausrichtung von Events, die PIXX Networking Plattform PIXX Lounge sind nur ein Aspekt unserer Arbeit. Die PIXX Agentur mit Sitz in Deutschland ist auch in den Bereichen Social Media Marketing, Webseiten Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, HTML Newsletter, E-Commerce Lösungen, Grafik & Design, Public Relations, Print-Produktion tätig und agiert sowohl deutschlandweit als auch international.

Neueste Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden

Newsletter:

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten sowie topaktuelle Informationen über unsere Leistungen.

Anmelden

Newsletteranmeldung


E-Mail-Adresse*:

anmelden
abmelden

Mit Angabe meiner Daten und Absenden der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, den hier bestellten Newsletter per E-Mail zu erhalten. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere ausführliche Informationen in der Datenschutzerklärung


Impressum   AGB   Datenschutz
Miss und Mister Baden-Württemberg 2015OKAL EMPFEHLEN UND PRÄMIE ERHALTEN Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OKMehr Info

Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Möglicherweise fordern wir Cookies auf Ihrem Gerät an. Wir verwenden Cookies, um uns beim Besuch unserer Websites mitzuteilen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Benutzererfahrung zu bereichern und Ihre Beziehung zu unserer Website anzupassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Überschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unseren Websites und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Erforderliche Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen auf unserer Website verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und alle Cookies auf dieser Website blockieren.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns dabei zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erheben, können Sie diese hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont Einstellungen:

Google Map Einstellungen:

Vimeo and Youtube video embeds:

Datenschutzbestimmungen

Informationen zu unseren Cookies und Datenschutzeinstellungen finden Sie auf unserer Seite mit den Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only