• Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • Rss
PIXX Agentur
  • Über uns
    • PIXX Agentur
    • Publikationen
    • Karriere
  • DIENSTLEISTUNGEN
    • Online-Shop Lösungen
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Webseiten-Programmierung
    • Social Media
    • Brand You & Product Brands
    • Moderation
    • Magazine & Kataloge
    • Firmenbroschüren
  • Social Wall
  • Referenzen
  • Kontakt
  • PIXX LOUNGE
  • AK
  • Suche
  • Menü Menü

NUFAM 2015 fährt erfolgreich ins Ziel ein

28. September 2015/in Blog

Nutzfahrzeugmesse hat sich im wirtschaftsstarken Süden etabliert

Positive Stimmung auf der NUFAM – Nutzfahrzeugmesse Karlsruhe: 22 800 Besucher kamen vom 24. bis 27. September in die Messe Karlsruhe. 315 Aussteller aus 14 Ländern zeigten auf mehr als
60 000 Quadratmetern das gesamte Leistungsspektrum der Nutzfahrzeugbranche: Fahrzeuge aller Gewichtsklassen, Aufbauten und Anhänger, Reifen, Teile, Zubehör, Werkstattausrüstung, Telematiklösungen sowie Dienstleistungen.

„Ihre vierte Runde hat die NUFAM mit Bravour bestanden. Unser Konzept, im wirtschaftlich starken Einzugsbereich von Süddeutschland und den angrenzenden Ländern eine Nutzfahrzeugmesse für den  Großunternehmer bis hin zum Fahrer anzubieten, geht auf. Die NUFAM hat nun ihren Platz im Messemarkt gefunden. Dies kommt auch bei der hohen Zufriedenheit der Austeller und Besucher zum Ausdruck.  Die hohe Kundenorientierung unserer Messegesellschaft wird in der Branche sehr geschätzt und ist ein wichtiges Merkmal der NUFAM“, resümiert Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

20 Prozent mehr Ausstellungsfläche und elf Prozent mehr Besucher und ein hoher Fachbesucheranteil von über 80 Prozent – mit diesen Ergebnissen etabliert sich die NUFAM weiter als Plattform der Nutzfahrzeugbranche.

Der persönliche Kontakt zu Kunden und potenziellen Neukunden war ein zentrales Anliegen der Aussteller, die auf der NUFAM intensive Gespräche führten, Geschäftsabschlüsse anbahnten oder tätigten. 81 Prozent der Aussteller wissen schon,  dass sie sich an der NUFAM 2017 wieder beteiligen und viele mit größerer Fläche.

Der Bedeutungszuwachs der Messe schlägt sich auch in der Reichweite der Messe nieder. So hat sich der Anteil der Besucher verdoppelt, die einen Anreiseweg von mehr als 300 Kilometern hatten. 96 Prozent der Besucher zeigten sich mit ihrem

Messebesuch zufrieden und 93 Prozent würden sie wieder besuchen und weiterempfehlen. Für 67 Prozent der Besucher ist die NUFAM eine wichtige Plattform für Investitionsentscheidungen, wobei 79 Prozent der Besucher an diesen maßgeblich beteiligt sind.

Die thematisch neu gegliederten Hallen und neuen Thementage haben zudem ihren Beitrag zur Qualitätssteigerung der Messe geliefert. Der Kommunaltag fand besonders große Resonanz: Viele kommunale Entscheider nutzten das Top-Event „Treffpunkt Kommunal“ und die Kommunalmeile, um sich hier zu informieren.

Stimmen von Neuausstellern:

„Wir sind zum ersten Mal auf der NUFAM und bewerten die Messe sehr positiv: Die Organisation ist sehr gut, der Verlauf durch die kurzen Wege unkompliziert und die Qualität der Fachbesucher hoch. Wir wollen in zwei Jahren mit einem größeren Stand wieder kommen.“ – Lothar Lasarz, Verkaufsleitung Süd, Fahrzeugbau Kempf

„Wir sind sehr zufrieden mit der Messe. Die NUFAM ist eine sehr angenehme Messe, auf der wir das Fachpublikum treffen, das wir ansprechen wollen. Wir haben konkrete Gespräche für Geschäftsanbahnungen.“ – Stefanie Aigner, Fliegl Bau- und Kommunaltechnik

„Das Fachpublikum ist da. Wir hatten Donnerstag und Freitag sehr gute Gespräche und sehr viele konkrete Anfragen. Wir sind sehr wahrscheinlich 2017 wieder mit dabei.“ – Thilo Ehrlich, Sales Manager, SAXON Prüftechnik GmbH

Stimmen von weiteren Ausstellern:

„Auf der NUFAM können wir unseren Kunden das gesamte Spektrum an Iveco-Fahrzeugen zeigen. Wir haben hier sehr viele kundenorientierte Fahrzeuge mit Aufbauten. Die Resonanz war gut, und wir konnten viele Geschäftsabschlüsse anbahnen.“ – Harald Leibinger, Geschäftsführer, Iveco Süd-West Nutzfahrzeuge GmbH

„Die NUFAM ist praktisch unsere Hausmesse. Der Kommunaltag hat sehr gut funktioniert: Wir hatten am Donnerstag fast ausschließlich kommunale Entscheider am Stand. Für uns ist die Messe insgesamt sehr gut gelaufen. Wir konnten schon mehrere Fahrzeuge verkaufen.“ – Andreas Knirsch,  Geschäftsführer, Martin Knirsch Kraftfahrzeuge GmbH

Mit dem Verlauf der Messe sind wir sehr zufrieden. Ein großes Lob kann ich über das engagierte Organisationsteam aussprechen, das diese Messe sehr gut organisiert und durchgeführt hat. Am Donnerstag und Freitag hatten wir sehr viele hochkarätige Entscheider an unserem Stand. Die Resonanz auf den Kommunaltag war sehr gut, und wir waren froh, dass wir so viele kommunale Fahrzeuge mit auf die Messe gebracht haben. Am Wochenende begrüßen wir nun die Inhaber kleiner und mittlerer Fuhrparks und natürlich die Fahrer mit ihren Familien“, – Steffen Pfister, Verkaufsleiter, MAN Truck & Bus Deutschland GmbH

„Die NUFAM wird von unseren Daimler-Trucks-Kunden als eine Messe zum Anfassen sehr geschätzt. Hier spielt der persönliche Kontakt eine wichtige Rolle. Man begegnet sich hemdsärmelig und nicht so steif. Von ihrem Einzugsgebiet entwickelt sich die NUFAM von einer Regionalmesse zu einer Nationalmesse.“ – Tobias Häg, Leiter Verkauf Außendienst Nutzfahrzeuge, S & G Automobil AG

„Wir sind sehr zufrieden mit der Messe. Die Besucherfrequenz stimmt. Auch konnten wir schon Fahrzeuge direkt auf der NUFAM verkaufen.“ – Hannes Rutter, Projektmanager, Schwarzmüller

„Die Konzentrierung und Fokussierung auf bestimmte Themen tun der NUFAM gut. Sie hat sich im Vergleich zu 2013 nochmals gesteigert, besonders deutlich war das am Donnerstag zu spüren, an dem wir viele kommunale Entscheider an unserem Stand hatten. Die Quantität der Besucher war sehr gut.“ – Armin Pachner, Regionalverkaufsleiter, Sortimo International GmbH.

Die nächste NUFAM findet vom 28. September bis 1. Oktober 2017 in der Messe Karlsruhe statt.

Weitere Informationen unter www.nufam.de und www.facebook.com/nufam.karlsruhe

Schlagworte: Karlsruhe, Messe- und Kongress, NUFAM 2015
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Spiel mich! Karlsruhe ist eröffnet
INDOOR MEETING
KA300 auf Erfolgskurs
Zurück in die Stadt – Urbanes Wohnen ist IN
INVENTA und RendezVino
PIXX NEWS MARATHON – KAtuerchen

Kategorien

Andere Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst14. Dezember 2018 - 10:10
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs13. Dezember 2018 - 10:00
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht12. Dezember 2018 - 10:00
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach11. Dezember 2018 - 10:00
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden10. Dezember 2018 - 10:10

Archive

  • Dezember 2018 (10)
  • November 2018 (6)
  • Oktober 2018 (9)
  • September 2018 (14)
  • Juli 2018 (4)
  • Juni 2018 (18)
  • Mai 2018 (10)
  • Dezember 2017 (11)
  • November 2017 (4)
  • Juli 2017 (6)
  • Juni 2017 (5)
  • Mai 2017 (1)
  • März 2017 (3)
  • Februar 2017 (5)
  • Dezember 2016 (10)
  • November 2016 (19)
  • Oktober 2016 (12)
  • September 2016 (17)
  • August 2016 (4)
  • Juli 2016 (7)
  • Juni 2016 (20)
  • Mai 2016 (11)
  • April 2016 (12)
  • März 2016 (22)
  • Februar 2016 (7)
  • Januar 2016 (5)
  • Dezember 2015 (13)
  • November 2015 (13)
  • Oktober 2015 (7)
  • September 2015 (27)
  • August 2015 (22)
  • Juli 2015 (27)
  • Juni 2015 (32)
  • Mai 2015 (18)
  • April 2015 (25)
  • März 2015 (39)
  • Februar 2015 (18)
  • Januar 2015 (10)
  • Dezember 2014 (7)
  • November 2014 (31)
  • Oktober 2014 (12)
  • September 2014 (14)
  • August 2014 (14)
  • Juli 2014 (43)
  • Juni 2014 (36)
  • Mai 2014 (2)
  • April 2014 (2)
  • März 2014 (2)
  • Februar 2014 (1)
  • Oktober 2013 (1)
  • August 2013 (1)
  • April 2013 (1)
  • Februar 2013 (1)
  • Januar 2013 (1)

Folgen Sie uns:

Die PIXX Agentur ist eine Full-Service Werbeagentur und steht für klassische Werbemaßnahmen, Marketing und Werbung. Das PIXX Magazin, Planung und Ausrichtung von Events, die PIXX Networking Plattform PIXX Lounge sind nur ein Aspekt unserer Arbeit. Die PIXX Agentur mit Sitz in Deutschland ist auch in den Bereichen Social Media Marketing, Webseiten Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, HTML Newsletter, E-Commerce Lösungen, Grafik & Design, Public Relations, Print-Produktion tätig und agiert sowohl deutschlandweit als auch international.

Facebook
Twitter
Instagram
Youtube
Pinterest
Blogspot

Neueste Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden

Newsletter:

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten sowie topaktuelle Informationen über unsere Leistungen.

Anmelden

Newsletteranmeldung


E-Mail-Adresse*:

anmelden
abmelden

Mit Angabe meiner Daten und Absenden der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, den hier bestellten Newsletter per E-Mail zu erhalten. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere ausführliche Informationen in der Datenschutzerklärung


Impressum   AGB   Datenschutz
Lifting Ohne Schnitt und NahtAlexandra Lohr Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OKMehr Info

Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Möglicherweise fordern wir Cookies auf Ihrem Gerät an. Wir verwenden Cookies, um uns beim Besuch unserer Websites mitzuteilen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Benutzererfahrung zu bereichern und Ihre Beziehung zu unserer Website anzupassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Überschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unseren Websites und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Erforderliche Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen auf unserer Website verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und alle Cookies auf dieser Website blockieren.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns dabei zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erheben, können Sie diese hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont Einstellungen:

Google Map Einstellungen:

Vimeo and Youtube video embeds:

Datenschutzbestimmungen

Informationen zu unseren Cookies und Datenschutzeinstellungen finden Sie auf unserer Seite mit den Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only