Mr. M ́s Jazz Club
Stelldichein der Jazz-Stars in Baden-Baden
Wenn sich der prachtvolle Bénazetsaal des Kurhauses in einen Jazz-Tempel von Weltformat verwandelt, blickt die Jazz-Szene wieder nach Baden-Baden. Denn zwischen dem 17. und 19. März ist es wieder soweit: Es ist Zeit für Mr. M ́s Jazz Club. In Zusammenarbeit mit Impresario Marc Marshall ist es der Baden- Baden Events einmal mehr gelungen, ein außergewöhnliches Programm auf die Bühne des Kurhauses zu bringen – noch nie dagewesene Jazz-Zusammenkünfte inklusive.
Nils Landgren, der Mann mit der knallroten Posaune, erö net am 17. März das Festival in Baden-Baden. Zusammen mit einer wundervollen Band, unter anderem mit Peter Weniger am Saxophon, wird das Publikum alle Facetten und Stilistiken im Scha en von Nils Landgren erleben. Er zählt zu den erfolgreichsten europäischen Jazzmusikern und zu den ganz wenigen, die mit Jazz ein breites Publikum weit über die Szene hinaus erreichen.
Am 18. März sind gleich mehrere Größen der internationalen Jazz-Szene live in Baden-Baden zu erleben. Jazz-Pianist Wolfgang Dauner und Sohn Florian, Schlagzeuger bei Die Fantastischen Vier, teilen sich einen außergewöhnlichen und einmaligen Jazz-Abend mit einem Brüderpaar, das in der Jazz-Szene Weltruf genießt: Klarinettist Rolf Kühn und Pianist Joachim Kühn.
Der krönende Abschluss von Mr. M ́s Jazz Club steht am 19. März an: der Auftritt der Mr. M ́s All Stars um Marc Marshall. Dieser Abend ist mehr als nur die Zusammenkunft von hochkarätigen Musikern. Das ist Leidenschaft pur. Wie entfesselt spielen die Akteure Jahr für Jahr auf. Es entstehen einzigartige, unwiederbringliche Momente. Immer wieder präsentiert Baden-Baden Events mit Marc Marshall neue Formationen. Und so wird es 2016 auch wieder sein: Lucia Cadotsch feiert ihre „Mr. M’s“-Premiere ebenso wie Simon Oslender. Und nicht zu vergessen der Star des Festivals: Die Mr. M’s All Star Band unter der Leitung von Frank Lauber. Im Bénazetsaal sind bei diesem außergewöhnlichen Festival ganz besondere Jazz-Momente garantiert.