„Lass den Klick in Deiner Stadt“
Die neue welle und regio-news.de unterstützen den lokalen Handel
Ab 10. April engagieren sich die neue welle und regio-news.de in einer fünfwöchigen Kampagne im Hörfunk, im Internet und auf Außenwerbeflächen unentgeltlich für die Stärkung des lokalen Handels und der Wirtschaft in Calw.
Mit der Aktion „Lass den Klick in Deiner Stadt!“ sollen die Bewohner in Calw wieder stärker zu einer bewussten Kaufentscheidung beim lokalen Handel motiviert werden. Insgesamt hat die Kampagne einen Wert von 250.000 Euro.
„Vom Verkaufsoffenen Sonntag an bis 13. Mai werden die neue welle und regio-news.de die Aktion ‚Lass den Klick in Deiner Stadt‘ in den Mittelpunkt ihrer Berichterstattung stellen. Als lokales Medienunternehmen sehen wir es als unsere Verantwortung an, unseren Hörern und Lesern bewusst zu machen, warum es so wichtig ist den lokalen Handel zu unterstützen. Mit unserer Kampagne möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, das Leben in unserer schönen Region noch ein wenig schöner zu machen“, sagt Andrea- Alexa Kuszák, Geschäftsführung von die neue welle. „Also, Computer ausmachen, rausgehen und dort kaufen, wo man lebt.“
Calws Oberbürgermeister Ralf Eggert sagt über die Aktion: „Der Slogan „Lass den Klick in deiner Stadt“ wird die Menschen sicherlich darauf aufmerksam machen, dass es auch im ländlichen Raum gute Einkaufsmöglichkeiten gibt. Und vielleicht überdenkt manch ein Kunde seine Einkaufsgewohnheiten.“
Neben den Hauptinitiatoren die neue welle und regio-news.de unterstützen die Stadt Calw, der Calwer Gewerbeverein und die Sparkasse Pforzheim Calw die Aktion.