Karlsruher Innenstadtfonds
Zweite Bewerbungsphase für Karlsruher Innenstadtfonds hat begonnen
Kooperationsmarketing unterstützt Händlerinitiativen mit 50.000 EUR
Kreative Projektideen gefragt: Das Kooperationsmarketing, bestehend aus Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH (KASIG), City Initiative Karlsruhe und Stadtmarketing Karlsruhe GmbH, hat am 1. Mai die zweite Bewerbungsphase für den „Innenstadtfonds 2016“ gestartet. In der zweiten Vergaberunde stehen 50.000 EUR für individuelle Maßnahmen in der Karlsruher Innenstadt zur Verfügung, in einer ersten Vergaberunde wurden Anfang des Jahres bereits 13 Projekte ebenfalls mit 50.000 EUR finanziell gefördert.
Ziel des Innenstadtfonds ist es, vielfältige und individuelle Projektideen in der Karlsruher Innenstadt umzusetzen, die zur Steigerung der Attraktivität der Karlsruher Innenstadt beitragen. Der Innenstadtfonds richtet sich an Händlergruppierungen oder Interessengemeinschaften, die Maßnahmen wie Veranstaltungen, Werbekampagnen oder Kundenbindungsprojekte durchführen wollen. Mindestens fünf verschiedene Unternehmen müssen sich jeweils an einer Maßnahme beteiligen. Diese muss zwischen August und Dezember 2016 durchgeführt werden.
Um möglichst viele Projekte finanziell unterstützen zu können, kann pro Projekt eine Unterstützungsleistung von maximal 5.000 EUR beantragt werden. Zudem können maximal 75 Prozent der Gesamtkosten gefördert werden.
Bis zum 31. Mai können die Anträge für eine Projektfinanzierung aus dem Innenstadtfonds schriftlich beim Kooperationsmarketing eingereicht werden. Anschließend erfolgt die Entscheidung über die Bewilligung der Anträge. Übersteigen die beantragten Fördermittel in Summe das Gesamtbudget des Innenstadtfonds, entscheidet eine unabhängige Jury über die Auswahl der Projekte.
Alle relevanten Informationen sowie das Antragsformular sind ab sofort online abrufbar: http://bit.ly/innenstadtfonds