• Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • Rss
PIXX Agentur
  • Über uns
    • PIXX Agentur
    • Publikationen
    • Karriere
  • DIENSTLEISTUNGEN
    • Online-Shop Lösungen
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Webseiten-Programmierung
    • Social Media
    • Brand You & Product Brands
    • Moderation
    • Magazine & Kataloge
    • Firmenbroschüren
  • Social Wall
  • Referenzen
  • Kontakt
  • PIXX LOUNGE
  • AK
  • Suche
  • Menü Menü

Karlin, bekannt aus Germany’s Next Topmodel, auf Erfolgskurs

13. November 2014/in Magazin

Immer guter Dinge

Sie heißt Karlin und kommt aus Ruchheim, einem Stadtteil von Ludwigshafen. Bekannt wurde Karlin durch das von Supermodel Heidi Klum moderierte Fernsehformat Germany’s Next Topmodel. Dass sie modeln kann, außergewöhnlich aussieht und ein tolles Mädchen ist, davon konnten sich Millionen von Zuschauern in der Pro7-Sendung überzeugen. Über die anderen Talente des Covermodels dieser PIXX Ausgabe sprach Chefredakteur Axel Kahn in einem tollen Interview.

Wie kam es dazu, dass du mit 17 Jahren zu Germany’s Next Topmodel gingst?

Mein Schwager Carsten war die treibende Kraft. Durch einen Trailer von Pro Sieben erfuhr er vom Casting in Frankfurt und sagte dann zu mir, dass wir da zusammen hinfahren. Ich dachte erst, dass er nur Spaß macht, aber es war purer Ernst. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht die geringsten Ambitionen, mich diesem Format zu stellen. Dass ich ein Model sein könnte, kam mir vorher nie in den Sinn. Heute bin ich ihm für sein teils nerviges Engagement sehr dankbar.

Wie fühlt es sich an, plötzlich öffentlich bekannt zu sein und überall erkannt zu werden?

Ich fühle mich wohl mit diesem Bekanntheitsgrad. Meine Fans sind sehr nett und höflich zu mir. Ich sehe es als Ehre an, wenn Menschen mit mir ins Gespräch kommen wollen, weil ich für diese Fans eine Art Vorbildfunktion habe. Es gibt aber auch Situationen, in denen Teenager extrem überreagieren. Ich war mal in der Frankfurter Innenstadt unterwegs, und wurde von einem sehr sehr aufgeregten Mädchen schon fast angeschrien. Sie konnte nicht fassen, dass ich auf einmal vor ihr stehe, und begann zu hyperventilieren, was dann auch zu einer Ohnmacht führte. Sie wurde von den angeforderten Rettungssanitätern in Obhut genommen. Ganz schön schräge Situation! Alles in allem bewege ich mich aber gerne in der Öffentlichkeit. Noch komme ich ohne Personenschutz aus.

Heute bist du 18 und hast durch dieses Fernsehformat sehr viel Aufregendes und Neues erlebt. Was hat dich am meisten beeindruckt und welche wichtigen Erfahrungen konntest du mitnehmen?

Es gibt da verschiedene Kategorien von Impressionen. Zum einen die Locations in Singapur und Los Angeles, zum anderen die Menschen, die man innerhalb einer Drehzeit von rund drei Monaten recht gut kennen und schätzen lernt. Auch die Situationen unter Leistungsdruck waren fantastische Erlebnisse, von denen ich in den nächsten Jahren profitieren werde. Man lernt, die komplette Palette an Emotionen auf Kommando abzurufen. Besonders das Shooting einer Abschiedsszene in einem Eisenbahn-Museum war  sehr fordernd. Wir hatten eine Schauspiel-Trainerin als Coach, die uns zum Teil recht heftig schulte. Es war auch toll mitzuerleben, wie ein bunter Haufen Mädels über die gemeinsame Zeit zusammengewachsen ist. Der Zusammenhalt war bemerkenswert.

Auch vermutlich geschickte Aktionen der Aufnahmeleitung, wohl um etwas mehr Zickenkrieg zu generieren, führten nicht zum Erfolg. War vielleicht für das Publikum nicht ganz so unterhaltsam, aber es schonte unsere eh schon stark strapazierten Nerven. Die Shootings waren extrem aufwendig und sehr beeindruckend. Was mir auch ewig in Erinnerung bleiben wird, ist die Jury. Wolfgang Joop durfte ich als warmherzigen, lustigen und respektvollen Menschen kennenlernen. Thomas Hayo ist einfach nur cool und extrem engagiert. Mit ihm könnte man Pferde stehlen. Heidi Klum ist auch eine beeindruckende Persönlichkeit. Wenn sie einen Raum betritt, sind alle Augen auf sie gerichtet. Ihr Erfolg muss ja irgendwo herkommen Die Erinnerungen an die Zeit bei Germany´s Next Topmodel werden mich mein Leben lang begleiten! Die Teilnahme an diesem Format war eine gute Entscheidung! Manchmal hat mein Schwager richtig gute Geistesblitze.

Ist Model dein Traumberuf oder gibt es noch andere Ziele, die du gerne verfolgen möchtest?

Model ist ein Teil meines Traumberufes. Ich will eine Entertainerin sein, die man nicht in eine Schublade stecken kann. Da ich sehr gerne singe, und auch ein gutes Gefühl für das Tanzen habe, möchte ich diese Talente nutzen, um mich von der Masse an Models abzusetzen. Ein Alleinstellungsmerkmal zu definieren sollte Hauptziel einer jeden Person sein, die erfolgreich werden will. Wenn man beliebig ausgetauscht werden kann, dann hat man wenig Sicherheit und begrenzte Verdienstmöglichkeiten. Ich singe schon seit meiner Kindheit in einem Gospelchor. Singen hat die höchste Priorität, was den Punkt „Verwirklichung“ angeht. Man kann beim Singen so schön die Emotionen herauslassen, was immer wieder wundervoll ist. Man muss es sogar, um authentisch zu sein!

Erste Schritte zur Entertainerin sind bereits getan. Mein Schwager Carsten hat mich um einen Gefallen gebeten. Ich sollte „mal kurz“ mit in ein Tonstudio kommen, um da ein Cover des Titels „Kribbeln im Bauch“ von Pe Werner aufzunehmen. Dieses Cover ist seit dem April bereits 70.000 mal auf Youtube angeklickt worden, und die Bewertung ist zu rund 91 Prozent positiv, was viel wichtiger ist als die reine Anzahl der Klicks. Beflügelt durch diesen Erfolg entwickelte mein Schwager etwas eigenes für mich. Es handelt sich um einen Electro-Dance-Track und trägt den Namen „Wunderkind“. Beide Titel sind übrigens als Youtube-Video und als Download verfügbar. Mein Künstlername ist Karlin.

Jetzt bist du auf dem Cover des PIXX Magazins. Auf welchem Cover dieser Welt würdest du gerne einmal zu sehen sein?

Ich freue mich sehr darüber, dass ich auf dem Cover des PIXX Magazins sein darf, weil das PIXX Magazin ein sehr hochwertiges und interessantes Magazin ist, bei dem klar positioniert die Klasse vor der Masse steht. Mein absolutes Wunschcover wäre natürlich das der Vogue. Dicht gefolgt von der GQ. Aber da habe ich noch tausende Model-Kolleginnen, die genau das Gleiche sagen würden. Mal sehen, was da an Feedback zu meinem ersten Cover auf mich zukommt. Ich bin guter Dinge, wie auch sonst im Leben.

www.facebook.com/Karlin.Topmodel.2014

Schlagworte: Covermodel, Karlin, PIXX Magazin, Topmodel
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Der Ticketverkauf hat begonnen, jetzt Karten sichern Die Nacht der 5 Tenöre Mit neuem Programm im Karlsruher Konzerthaus
Weiterhin KSC-Partnerhotel – Hotel Der Blaue Reiter
ONE DAY Charity Golfcup – alle guten Dinge sind drei!
Matthias Kühn – Kühn & Partner – Lifestyle News
Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht
Happy Birthday Eugen

Kategorien

Andere Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst14. Dezember 2018 - 10:10
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs13. Dezember 2018 - 10:00
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht12. Dezember 2018 - 10:00
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach11. Dezember 2018 - 10:00
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden10. Dezember 2018 - 10:10

Archive

  • Dezember 2018 (10)
  • November 2018 (6)
  • Oktober 2018 (9)
  • September 2018 (14)
  • Juli 2018 (4)
  • Juni 2018 (18)
  • Mai 2018 (10)
  • Dezember 2017 (11)
  • November 2017 (4)
  • Juli 2017 (6)
  • Juni 2017 (5)
  • Mai 2017 (1)
  • März 2017 (3)
  • Februar 2017 (5)
  • Dezember 2016 (10)
  • November 2016 (19)
  • Oktober 2016 (12)
  • September 2016 (17)
  • August 2016 (4)
  • Juli 2016 (7)
  • Juni 2016 (20)
  • Mai 2016 (11)
  • April 2016 (12)
  • März 2016 (22)
  • Februar 2016 (7)
  • Januar 2016 (5)
  • Dezember 2015 (13)
  • November 2015 (13)
  • Oktober 2015 (7)
  • September 2015 (27)
  • August 2015 (22)
  • Juli 2015 (27)
  • Juni 2015 (32)
  • Mai 2015 (18)
  • April 2015 (25)
  • März 2015 (39)
  • Februar 2015 (18)
  • Januar 2015 (10)
  • Dezember 2014 (7)
  • November 2014 (31)
  • Oktober 2014 (12)
  • September 2014 (14)
  • August 2014 (14)
  • Juli 2014 (43)
  • Juni 2014 (36)
  • Mai 2014 (2)
  • April 2014 (2)
  • März 2014 (2)
  • Februar 2014 (1)
  • Oktober 2013 (1)
  • August 2013 (1)
  • April 2013 (1)
  • Februar 2013 (1)
  • Januar 2013 (1)

Folgen Sie uns:

Die PIXX Agentur ist eine Full-Service Werbeagentur und steht für klassische Werbemaßnahmen, Marketing und Werbung. Das PIXX Magazin, Planung und Ausrichtung von Events, die PIXX Networking Plattform PIXX Lounge sind nur ein Aspekt unserer Arbeit. Die PIXX Agentur mit Sitz in Deutschland ist auch in den Bereichen Social Media Marketing, Webseiten Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, HTML Newsletter, E-Commerce Lösungen, Grafik & Design, Public Relations, Print-Produktion tätig und agiert sowohl deutschlandweit als auch international.

Facebook
Instagram
Youtube

Neueste Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden

Newsletter:

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten sowie topaktuelle Informationen über unsere Leistungen.

Anmelden

Newsletteranmeldung


E-Mail-Adresse*:

anmelden
abmelden

Mit Angabe meiner Daten und Absenden der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, den hier bestellten Newsletter per E-Mail zu erhalten. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere ausführliche Informationen in der Datenschutzerklärung


Impressum   AGB   Datenschutz
Die neue Lingeriekollektion von Marie Jo!Karlsruhe Aktion „Weihnachtstüte“ 2014 Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OKMehr Info

Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Möglicherweise fordern wir Cookies auf Ihrem Gerät an. Wir verwenden Cookies, um uns beim Besuch unserer Websites mitzuteilen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Benutzererfahrung zu bereichern und Ihre Beziehung zu unserer Website anzupassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Überschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unseren Websites und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Erforderliche Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen auf unserer Website verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und alle Cookies auf dieser Website blockieren.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns dabei zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erheben, können Sie diese hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont Einstellungen:

Google Map Einstellungen:

Vimeo and Youtube video embeds:

Datenschutzbestimmungen

Informationen zu unseren Cookies und Datenschutzeinstellungen finden Sie auf unserer Seite mit den Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only