• Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • Rss
PIXX Agentur
  • Über uns
    • PIXX Agentur
    • Publikationen
    • Karriere
  • DIENSTLEISTUNGEN
    • Online-Shop Lösungen
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Webseiten-Programmierung
    • Social Media
    • Brand You & Product Brands
    • Moderation
    • Magazine & Kataloge
    • Firmenbroschüren
  • Social Wall
  • Referenzen
  • Kontakt
  • PIXX LOUNGE
  • AK
  • Suche
  • Menü Menü

Heiko F. Dürrschnabel – erfolgreicher Allianz Generalvertreter

27. Juni 2014/in Magazin

Heiko F. Dürrschnabel ist seit fast 20 Jahren erfolgreicher Allianz Generalvertreter. Seine Karriere begann der gelernte Versicherungsfachwirt im Rahmen einer außendienstbezogenen Ausbildung bei der Allianz. 1994 übernahm er seine eigene Generalvertretung, mit der sich der 45-Jährige vor vielen Jahren auf Firmenkunden spezialisierte. Seither betreut er vor allem mittelständische Unternehmen – egal ob vom Büro aus oder auf dem Golfplatz. Die Chefredaktion des PIXX-Magazins sprach mit dem Unternehmer über sein Leben und das Geheimnis für langfristigen Erfolg.

Sie sind seit fast 20 Jahren mit Ihrer Agentur sehr erfolgreich im Geschäft. Was ist Ihr Erfolgsrezept?

Ich liebe meinen Job, bin mit sehr viel Leidenschaft dabei und das merken die Kunden. Bei Beratungsgesprächen nehme ich mir viel Zeit und höre ihnen sehr genau zu. Wir sprechen über ihre Bedürfnisse und Vorstellungen. Das ist wichtig, denn nur so kann ich ihnen passende Lösungen für ihre Unternehmen anbieten. Die Rahmenbedingungen sind dabei sehr unterschiedlich. Denn es gibt nicht die eine betriebliche Altersvorsorge, die jeder mittelständische Unternehmer für seine Mitarbeiter umsetzen kann. Hier sind Kreativität und Fachwissen im gesamten Produktportfolio gefragt – Und das immer so schnell es geht. Mein Team und ich haben das Ziel, jede Kundenanfrage innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Können Sie dieses Ziel immer halten?

In 95 Prozent der Fälle schaffen wir das. Wir nutzen dazu sämtliche Kommunikationskanäle. So sind wir für unsere Kunden immer erreichbar. Für unsere Branche sind die Social Media Plattformen wie Facebook ein toller Kanal, um mit unseren Kunden in Kontakt zu sein.

Wie gewinnt man heutzutage am besten neue Kunden?

Ganz klassisch: durch Empfehlung. Die Weiterempfehlung durch zufriedene Kunden ist die beste Werbung. Wir tun täglich alles dafür, damit unsere Kunden zufrieden sind und das auch entsprechend im Freundes- und Bekanntenkreis weitererzählen. Aber auch mein Hobby – das Golfen – ermöglicht mir den Zugang zu neuen Kunden. Golf ist einfach ein kommunikativer Sport. Auf dem Golfplatz lassen sich leichter Kontakte knüpfen. Viele empfinden es als angenehmer in entspannter Atmosphäre über alles Mögliche zu reden – und dann auf das Thema Versicherungen zu kommen. Und aus Erfahrung weiß ich, dass man bei einem Geschäftsführer nie wieder so viel Zeit für einen Termin bekommt wie auf dem Golfplatz.

Die wenigstens Menschen beschäftigen sich gern mit dem Thema Versicherungen. Wie bringen Sie ihre Kunden dazu, es doch zu tun?

Indem ich meinen Kunden einen neuen Blickwinkel eröffne. Denn Versicherung bedeutet Absicherung und das ist gerade für Unternehmer besonders wichtig. Wenn sich zum Beispiel ein Firmeninhaber gegen Berufsunfähigkeit versichert, weiß er, dass er für den für den schlimmsten aller Fälle optimal abgesichert ist – ein gutes und beruhigendes Gefühl. Außerdem empfehle ich meinen Kunden das Online-Portal „Meine Allianz“. Darüber kann der Kunde nicht nur sein Versicherungsgeschäft online erledigen, sondern er wird für seine Treue mit tollen Preisen im Vorteilsprogramm belohnt. Das trägt dazu bei, dass die Kunden positive Erlebnisse mit der Allianz verbinden und zufriedener sind.

Das klingt nach sehr vielen Stunden Arbeit – wie entspannen Sie?

Bei einer privaten Runde Golf kann ich wunderbar abschalten. Oder wenn ich bei meinem Lieblingsverein – dem Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC bin. Dort bin ich seit fast 20 Jahren ehrenamtlich tätig und betreue bei jedem Heimspiel das Präsidium der Gastmannschaft und die Ehrengäste. Das macht mir viel Spaß und ich genieße den Kontakt zu den Menschen.

Im Oktober feiern Sie Ihr 20. Firmenjubiläum. Was haben Sie sich für die nächsten 20 Jahre vorgenommen?

Mir weiterhin treu zu bleiben und dabei authentisch zu sein. Es war mir immer wichtig, als zuverlässiger Partner wahrgenommen zu werden. Ein Grund dafür, weshalb mein Versicherungsbüro so viele langfristige Kundenverbindungen hat. Zudem möchte ich die Allianz für meine Kunden noch erlebbarer machen. Denn die Allianz ist weit mehr als nur ein Versicherer – und das möchte ich meinen Kunden auch in den kommenden Jahren zeigen.

www.allianz-dürrschnabel.de

Schlagworte: Finanzen, Karlsruhe, PIXX Magazin, Versicherung
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Karlsruher Stadtfest 2016
Besuchermagnet Baustelle
La Vivana DSC_9506 Die exklusive Hautpflegeserie La Vivana
GGG Anwälte Start der GGG B2B Online Lounge
FÜR EINEN EINZIGARTIGEN LIFESTYLE: BLEIBENDE WERTE. INDIVIDUELLES DESIGN.
Office to go Flexible Arbeitsplätze sind auf dem Vormarsch

Kategorien

Andere Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst14. Dezember 2018 - 10:10
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs13. Dezember 2018 - 10:00
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht12. Dezember 2018 - 10:00
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach11. Dezember 2018 - 10:00
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden10. Dezember 2018 - 10:10

Archive

  • Dezember 2018 (10)
  • November 2018 (6)
  • Oktober 2018 (9)
  • September 2018 (14)
  • Juli 2018 (4)
  • Juni 2018 (18)
  • Mai 2018 (10)
  • Dezember 2017 (11)
  • November 2017 (4)
  • Juli 2017 (6)
  • Juni 2017 (5)
  • Mai 2017 (1)
  • März 2017 (3)
  • Februar 2017 (5)
  • Dezember 2016 (10)
  • November 2016 (19)
  • Oktober 2016 (12)
  • September 2016 (17)
  • August 2016 (4)
  • Juli 2016 (7)
  • Juni 2016 (20)
  • Mai 2016 (11)
  • April 2016 (12)
  • März 2016 (22)
  • Februar 2016 (7)
  • Januar 2016 (5)
  • Dezember 2015 (13)
  • November 2015 (13)
  • Oktober 2015 (7)
  • September 2015 (27)
  • August 2015 (22)
  • Juli 2015 (27)
  • Juni 2015 (32)
  • Mai 2015 (18)
  • April 2015 (25)
  • März 2015 (39)
  • Februar 2015 (18)
  • Januar 2015 (10)
  • Dezember 2014 (7)
  • November 2014 (31)
  • Oktober 2014 (12)
  • September 2014 (14)
  • August 2014 (14)
  • Juli 2014 (43)
  • Juni 2014 (36)
  • Mai 2014 (2)
  • April 2014 (2)
  • März 2014 (2)
  • Februar 2014 (1)
  • Oktober 2013 (1)
  • August 2013 (1)
  • April 2013 (1)
  • Februar 2013 (1)
  • Januar 2013 (1)

Folgen Sie uns:

Die PIXX Agentur ist eine Full-Service Werbeagentur und steht für klassische Werbemaßnahmen, Marketing und Werbung. Das PIXX Magazin, Planung und Ausrichtung von Events, die PIXX Networking Plattform PIXX Lounge sind nur ein Aspekt unserer Arbeit. Die PIXX Agentur mit Sitz in Deutschland ist auch in den Bereichen Social Media Marketing, Webseiten Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, HTML Newsletter, E-Commerce Lösungen, Grafik & Design, Public Relations, Print-Produktion tätig und agiert sowohl deutschlandweit als auch international.

Facebook
Instagram
Youtube

Neueste Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden

Newsletter:

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten sowie topaktuelle Informationen über unsere Leistungen.

Anmelden

Newsletteranmeldung


E-Mail-Adresse*:

anmelden
abmelden

Mit Angabe meiner Daten und Absenden der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, den hier bestellten Newsletter per E-Mail zu erhalten. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere ausführliche Informationen in der Datenschutzerklärung


Impressum   AGB   Datenschutz
Alves Fitness, Francielly AlvesPIXX Infoabend am 9. Juli 2014 Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OKMehr Info

Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Möglicherweise fordern wir Cookies auf Ihrem Gerät an. Wir verwenden Cookies, um uns beim Besuch unserer Websites mitzuteilen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Benutzererfahrung zu bereichern und Ihre Beziehung zu unserer Website anzupassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Überschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unseren Websites und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Erforderliche Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen auf unserer Website verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und alle Cookies auf dieser Website blockieren.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns dabei zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erheben, können Sie diese hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont Einstellungen:

Google Map Einstellungen:

Vimeo and Youtube video embeds:

Datenschutzbestimmungen

Informationen zu unseren Cookies und Datenschutzeinstellungen finden Sie auf unserer Seite mit den Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only