• Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • Rss
PIXX Agentur
  • Über uns
    • PIXX Agentur
    • Publikationen
    • Karriere
  • DIENSTLEISTUNGEN
    • Online-Shop Lösungen
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Webseiten-Programmierung
    • Social Media
    • Brand You & Product Brands
    • Moderation
    • Magazine & Kataloge
    • Firmenbroschüren
  • Social Wall
  • Referenzen
  • Kontakt
  • PIXX LOUNGE
  • AK
  • Suche
  • Menü Menü

Gerlinde Müller-Riemann – Juleo GmbH

29. November 2017/in Blog

#Werbung

Die Juleo GmbH ist ein innovatives Unternehmen im kulinarischen Premiumsegment. Die Idee ein Champagner Bier zu kreieren und es mit den Namen BLONDINE und BRUNETTE zu versehen, ist einmalig und der Erfinderin geschuldet. Chefredakteur Axel Kahn sprach mit der kreativen Erfinderin und Geschäftsführerin der Juleo GmbH Gerlinde Müller-Riemann.

Die erste Frage muss lauten; wie kommt man auf die Idee Champagner Bier zu produzieren?

Nun…die Idee ist nicht neu und auch nicht die Meine, da möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Seit geraumer Zeit wird in unseren Nachbarländern dieses hervorragende Getränk mit einer edlen Reinzuchthefe, die auch in der Champagnerherstellung ihre Verwendung findet, hergestellt. Nur wir traditionsbewussten Deutschen hingen so sehr an dem Reinheitsgebot, was uns in der Kreativität bisweilen einschränkte. Dennoch ist es uns gelungen, mit einer in Weihenstephan entwickelten Champagnerhefe ein außerordentliches Bier zu brauen und uns zudem an das Reinheitsgebot zu halten. Neu ist die „Verpackung“ , was auch die eigentliche Idee zu diesem Produkt ist. Ich wollte zeigen, dass Bier auch in einem edlen, hochwertigen Flaschenformat seine Konsumenten ansprechen kann und ihnen das Gefühl bestätigt, ein äußerst hochwertiges Produkt zu genießen, welches sich durchaus mit den edlen Champagnern und Weinen messen kann, denn schließlich kommt es auf die Stimmung an, das Umfeld sowie die gute Laune, die man empfindet im Augenblick des Hochgenusses. Und der Inhalt hält, was die Verpackung verspricht – nämlich höchste Qualität der Braukunst.

Die beiden Namen BLONDINE und BRUNETTE sind außergewöhnlich und daher sicherlich auch ein Marketing Instrument?

Die Namensgebung ist eine persönliche und längere Geschichte, die erzähle ich Ihnen gerne mal bei einem Bierchen…
Aber JA, Sie haben recht, wenn Sie sagen, dass sich die beiden Worte BLONDINE & BRUNETTE wunderbar vermarkten lassen, sagen wir mal, es ist trivial und jeder hat seine eigene Vorstellung der Interpretation, die ich willkommen heiße.

Welche Maßnahmen haben Sie ergriffen, um dieses Bier bekannt zu machen?

Ich habe damit begonnen, dass ich das Bier auf Genuss-Messen vorgestellt habe und dabei schnell erkannt, dass dies ein schöner Weg ist, direkt Feedback zu meinem Produkt zu bekommen. Es ist gerade zu Beginn wichtig zu wissen, ob man ein Produkt entwickelt hat, das der Markt braucht, wohl wissend, das in Deutschland mehr als 5000 Sorten Bier gebraut werden und weltweit zwischen 10.000 und 15.000 Sorten. Da will man seine Position finden und kennen, um dann die entsprechenden Marketing – und Vertriebsstrategien zu entwickeln.

Wo produzieren Sie und wie wird das Bier vertrieben?

Die Brauerei ist am schönen Chiemsee beheimatet und braut in achter Generation. Dort weiß man, wie’s geht! Wir brauen noch im offenen Gärverfahren d. h. wir geben der Hefe die Zeit, die sie braucht und „hetzen“ sie nicht, dadurch entsteht aber auch dieser einzigartige vollendete Geschmack. Wir brauen nur kleine Mengen, deshalb ist ein Direktvertrieb sinnvoll.

Gibt es ein Geheimrezept und wie darf man sich es geschmacklich vorstellen?

Selbstverständlich gibt es ein Geheimrezept!
Unser Braumeister ist stolz darauf, es Ihnen nicht verraten zu können, aber noch viel stolzer ist er darauf, Sie auf eine Verkostung einladen zu dürfen, denn dann müssten wir hier nicht nur über den Geschmack reden, sondern uns auch darüber streiten – schon alleine die beiden Sorten HELL & DUNKEL laden ja geradezu dazu ein.

Wo sehen Sie die BLONDINE und die BRÜNETTE in den kommenden Jahren, vertriebstechnisch?

Überall dort, wo Menschen meinen Slogan „CELEBRATING LIFE“ so verstehen wie ich selbst, nämlich sich für ehrliche, harte, aber gute Arbeit mal was Besonderes gönnen, um den Erfolg, das Leben und die Freundschaft/Partnerschaft im weitesten Sinne zu feiern.

www.blondine-brunette-beer.com
www.juleo-vertrieb.de

Schlagworte: Business Interview, Gerlinde Müller-Riemann, Juleo Gmbh, PIXX Magazin
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Der Gewinner der Golf Platzreife steht fest
ec europa campus EC Europa Campus: Innovative Bachelorstudiengänge mit Zukunftsperspektive
Heiko F. Dürrschnabel – erfolgreicher Allianz Generalvertreter
Ein Festakt der Superlative – Sportscar Together Day
Ayfer Arslan
CEO Dennis Beste – nexx.tv München

Kategorien

Andere Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst14. Dezember 2018 - 10:10
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs13. Dezember 2018 - 10:00
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht12. Dezember 2018 - 10:00
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach11. Dezember 2018 - 10:00
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden10. Dezember 2018 - 10:10

Archive

  • Dezember 2018 (10)
  • November 2018 (6)
  • Oktober 2018 (9)
  • September 2018 (14)
  • Juli 2018 (4)
  • Juni 2018 (18)
  • Mai 2018 (10)
  • Dezember 2017 (11)
  • November 2017 (4)
  • Juli 2017 (6)
  • Juni 2017 (5)
  • Mai 2017 (1)
  • März 2017 (3)
  • Februar 2017 (5)
  • Dezember 2016 (10)
  • November 2016 (19)
  • Oktober 2016 (12)
  • September 2016 (17)
  • August 2016 (4)
  • Juli 2016 (7)
  • Juni 2016 (20)
  • Mai 2016 (11)
  • April 2016 (12)
  • März 2016 (22)
  • Februar 2016 (7)
  • Januar 2016 (5)
  • Dezember 2015 (13)
  • November 2015 (13)
  • Oktober 2015 (7)
  • September 2015 (27)
  • August 2015 (22)
  • Juli 2015 (27)
  • Juni 2015 (32)
  • Mai 2015 (18)
  • April 2015 (25)
  • März 2015 (39)
  • Februar 2015 (18)
  • Januar 2015 (10)
  • Dezember 2014 (7)
  • November 2014 (31)
  • Oktober 2014 (12)
  • September 2014 (14)
  • August 2014 (14)
  • Juli 2014 (43)
  • Juni 2014 (36)
  • Mai 2014 (2)
  • April 2014 (2)
  • März 2014 (2)
  • Februar 2014 (1)
  • Oktober 2013 (1)
  • August 2013 (1)
  • April 2013 (1)
  • Februar 2013 (1)
  • Januar 2013 (1)

Folgen Sie uns:

Die PIXX Agentur ist eine Full-Service Werbeagentur und steht für klassische Werbemaßnahmen, Marketing und Werbung. Das PIXX Magazin, Planung und Ausrichtung von Events, die PIXX Networking Plattform PIXX Lounge sind nur ein Aspekt unserer Arbeit. Die PIXX Agentur mit Sitz in Deutschland ist auch in den Bereichen Social Media Marketing, Webseiten Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, HTML Newsletter, E-Commerce Lösungen, Grafik & Design, Public Relations, Print-Produktion tätig und agiert sowohl deutschlandweit als auch international.

Facebook
Instagram
Youtube

Neueste Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden

Newsletter:

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten sowie topaktuelle Informationen über unsere Leistungen.

Anmelden

Newsletteranmeldung


E-Mail-Adresse*:

anmelden
abmelden

Mit Angabe meiner Daten und Absenden der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, den hier bestellten Newsletter per E-Mail zu erhalten. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere ausführliche Informationen in der Datenschutzerklärung


Impressum   AGB   Datenschutz
Dominic Täuber DomCaillou® – Classic JewelryMartin Kautz – Die Stimme Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OKMehr Info

Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Möglicherweise fordern wir Cookies auf Ihrem Gerät an. Wir verwenden Cookies, um uns beim Besuch unserer Websites mitzuteilen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Benutzererfahrung zu bereichern und Ihre Beziehung zu unserer Website anzupassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Überschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unseren Websites und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Erforderliche Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen auf unserer Website verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und alle Cookies auf dieser Website blockieren.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns dabei zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erheben, können Sie diese hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont Einstellungen:

Google Map Einstellungen:

Vimeo and Youtube video embeds:

Datenschutzbestimmungen

Informationen zu unseren Cookies und Datenschutzeinstellungen finden Sie auf unserer Seite mit den Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only