• Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • Rss
PIXX Agentur
  • Über uns
    • PIXX Agentur
    • Publikationen
    • Karriere
  • DIENSTLEISTUNGEN
    • Online-Shop Lösungen
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Webseiten-Programmierung
    • Social Media
    • Brand You & Product Brands
    • Moderation
    • Magazine & Kataloge
    • Firmenbroschüren
  • Social Wall
  • Referenzen
  • Kontakt
  • PIXX LOUNGE
  • AK
  • Suche
  • Menü Menü

Gelungene Saison der „Stadtwerke Eiszeit“ Karlsruhe

3. Februar 2015/in Blog
Die Eisbahn am Schlossplatz überzeugte auch dieses Jahr mit rund 45.000 Besuchern

Beliebt wie eh und je war die 12. „Stadtwerke Eiszeit“, die am Sonntag mit einer Abschlussshow mit Licht- und Feuereffekten zu Ende ging. Die Open-Air-Eisbahn auf dem Schlossvorplatz knüpft an das Erfolgsergebnis aus dem Vorjahr an – und das, obwohl das Wetter nicht immer so gut mitgespielt hat. Rund 45.000 Besucherinnen und Besucher waren in den mehr als neun Wochen auf der „Stadtwerke Eiszeit“ zu Gast – mehr als 40 % davon kommen aus der Region und darüber hinaus, wie zum Beispiel aus der Pfalz, aus Frankfurt oder Salem.

Der Erfolg der diesjährigen „Stadtwerke Eiszeit“ ist dabei vor allem auf die technischen und optischen Verbesserungen zurückzuführen. Die Eisbahn war mit 1.186 Quadratmetern noch größer als im Vorjahr, und laut einer Besucherumfrage war es außerdem das neue Lichtkonzept, das besonders gut ankam. Abgerundet wurde das Angebot von der an die Eisbahn angrenzenden Eiszeit-Stube.

Großer Besuchermagnet war auch das vielseitige Rahmenprogramm der „Stadtwerke Eiszeit“. Am 3. Karlsruher Eisstockturnier nahmen 16 Mannschaften teil und kämpften auf dem Eis um den Sieg. Vor allem Kinder meldeten sich begeistert zu den Eislaufkursen an, so dass diese innerhalb kürzester Zeit ausgebucht waren. Doch auch die Kurse für Jugendliche und Erwachsene waren gut ausgelastet und wurden gerne besucht. Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der KA300-Eisskulpturen-Wettbewerb statt, bei dem hunderte Menschen an der Eisbahn verfolgten, wie Eiskünstler gefrorene Blöcke in Kunst verwandelten.

Der läuferstärkste Tag der Saison war Sonntag, der 7. Dezember. An diesem Tag zogen 1.977 Eisbegeisterte ihre Runden auf dem Eis. Wie im Vorjahr war die Weihnachtswoche die am besten besuchte Woche – mit 7.100 Menschen auf dem Eis konnte das Vorjahresergebnis sogar um mehr als 1.000 Besucher getoppt werden. Viele Besucherinnen und Besucher waren mehrmals zu Gast auf der „Stadtwerke Eiszeit“: Mit rund 250 verkauften 10er-Karten blieb die Nachfrage gegenüber dem Vorjahr auf hohem Niveau stabil. Deutlichen Zuwachs gab es auch bei der Benutzung der Eisstockbahnen. Das neue Konzept mit verlängerten Bahnen kam sehr gut an und führte zu einer Nutzungssteigerung um 50 % – von rund 100 Gruppen im Jahr 2013 auf fast 150 in 2014.

Auch in der nächsten Eislaufsaison wird den Besucherinnen und Besuchern einiges geboten werden. Neben den etablierten Veranstaltungen wie Eislaufkursen und dem Eisstockturnier sind weitere Höhepunkt auf dem Eis geplant.

http://www.karlsruhe.de/b1/stadtmarketing/veranstaltungen/weihnachtsstadt/wseiszeit

Bildnachweis: Dr. Simone Sudmann Stadtmarketing Karlsruhe GmbH

Schlagworte: Eiszeit, Karlsruhe, Stadtwerke
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Wirtschafts- und Werbepsychologie – Chancen für offene junge Menschen 
SOCIAL MEDIA STRATEGIE
Vincent Feigenbutz
Der KA300-Pavillon wird recycelt
FEST DER SINNE
Alves Fitness, Francielly Alves

Kategorien

Andere Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst14. Dezember 2018 - 10:10
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs13. Dezember 2018 - 10:00
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht12. Dezember 2018 - 10:00
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach11. Dezember 2018 - 10:00
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden10. Dezember 2018 - 10:10

Archive

  • Dezember 2018 (10)
  • November 2018 (6)
  • Oktober 2018 (9)
  • September 2018 (14)
  • Juli 2018 (4)
  • Juni 2018 (18)
  • Mai 2018 (10)
  • Dezember 2017 (11)
  • November 2017 (4)
  • Juli 2017 (6)
  • Juni 2017 (5)
  • Mai 2017 (1)
  • März 2017 (3)
  • Februar 2017 (5)
  • Dezember 2016 (10)
  • November 2016 (19)
  • Oktober 2016 (12)
  • September 2016 (17)
  • August 2016 (4)
  • Juli 2016 (7)
  • Juni 2016 (20)
  • Mai 2016 (11)
  • April 2016 (12)
  • März 2016 (22)
  • Februar 2016 (7)
  • Januar 2016 (5)
  • Dezember 2015 (13)
  • November 2015 (13)
  • Oktober 2015 (7)
  • September 2015 (27)
  • August 2015 (22)
  • Juli 2015 (27)
  • Juni 2015 (32)
  • Mai 2015 (18)
  • April 2015 (25)
  • März 2015 (39)
  • Februar 2015 (18)
  • Januar 2015 (10)
  • Dezember 2014 (7)
  • November 2014 (31)
  • Oktober 2014 (12)
  • September 2014 (14)
  • August 2014 (14)
  • Juli 2014 (43)
  • Juni 2014 (36)
  • Mai 2014 (2)
  • April 2014 (2)
  • März 2014 (2)
  • Februar 2014 (1)
  • Oktober 2013 (1)
  • August 2013 (1)
  • April 2013 (1)
  • Februar 2013 (1)
  • Januar 2013 (1)

Folgen Sie uns:

Die PIXX Agentur ist eine Full-Service Werbeagentur und steht für klassische Werbemaßnahmen, Marketing und Werbung. Das PIXX Magazin, Planung und Ausrichtung von Events, die PIXX Networking Plattform PIXX Lounge sind nur ein Aspekt unserer Arbeit. Die PIXX Agentur mit Sitz in Deutschland ist auch in den Bereichen Social Media Marketing, Webseiten Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, HTML Newsletter, E-Commerce Lösungen, Grafik & Design, Public Relations, Print-Produktion tätig und agiert sowohl deutschlandweit als auch international.

Facebook
Instagram
Youtube

Neueste Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden

Newsletter:

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten sowie topaktuelle Informationen über unsere Leistungen.

Anmelden

Newsletteranmeldung


E-Mail-Adresse*:

anmelden
abmelden

Mit Angabe meiner Daten und Absenden der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, den hier bestellten Newsletter per E-Mail zu erhalten. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere ausführliche Informationen in der Datenschutzerklärung


Impressum   AGB   Datenschutz
A Tribute to Simon & Garfunkel 13.03.2015, 20.00 Uhr – Stadthalle...A Tribute to Simon & GarfunkelBAROCK – The true sound of AC/DC Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OKMehr Info

Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Möglicherweise fordern wir Cookies auf Ihrem Gerät an. Wir verwenden Cookies, um uns beim Besuch unserer Websites mitzuteilen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Benutzererfahrung zu bereichern und Ihre Beziehung zu unserer Website anzupassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Überschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unseren Websites und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Erforderliche Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen auf unserer Website verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und alle Cookies auf dieser Website blockieren.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns dabei zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erheben, können Sie diese hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont Einstellungen:

Google Map Einstellungen:

Vimeo and Youtube video embeds:

Datenschutzbestimmungen

Informationen zu unseren Cookies und Datenschutzeinstellungen finden Sie auf unserer Seite mit den Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only