EC Europa Campus bietet Studiengänge für zukunftsorientierte Berufe – Campus News
Businessmanagement mit Schwerpunkt Sport
Das neue Bachelorstudium Fußball- und Sportbusiness des EC Europa Campus baut bei den Studenten praxisorientierte Kompetenzen auf, wirtschaftliche Aufgaben des Fußball- und Sportmanagements professionell zu organisieren. Die Studenten beschäftigen sich mit dem Management und Marketing im internationalen Sportbusiness. Die Organisation und Finanzierung des Fußballsports und das Management von Vereinen, Verbänden und Sportstätten vermitteln Dozenten aus der Praxis. Konzepte, Strategien und Modelle des Markenmanagements, des Sponsorings und des Medieneinsatzes in der Fußballballwirtschaft und Sportökonomie werden analysiert, erarbeitet und praxisbezogen umgesetzt. Sportpsychologie und Trainingsmanagement, Licensing, Consulting und Contracting sind spannende Aufgaben des künftigen Sportmanagers. Der Fußball als Zukunftsmarkt bietet den Absolventen vielfältige berufliche Chancen und Potentiale.
Optimierung des Managements durch Psychologie
Das Bachelorstudium Wirtschafts- und Werbepsychologie des EC Europa Campus verknüpft zwei zukunftsorientierte Bereiche miteinander. Das Studium vermittelt einerseits organisations- und managementbezogene Aufgaben der Wirtschaftspsychologie, Organisationspsychologie und Arbeitspsychologie. Andererseits werden Fähigkeiten der Werbepsychologie und Konsumentenpsychologie, der Medienpsychologie und Kommunikationspsychologie und der praxiswirksamen Anwendung im Werbemanagement aufgebaut. Die künftigen beruflichen Einsatzfelder der Absolventen liegen in Unternehmen und Organisationen, die sich der Optimierung von Managementprozessen widmen und sich Innovations- und Veränderungsprozessen öffnen.
Internationales Automobilbusiness
Im Vordergrund des Bachelorstudiums Internationales Automobilbusiness des EC Europa Campus stehen die Vermittlung von Fähigkeiten zur Analyse, Planung, Organisation und Kontrolle von marktorientierten Aktivitäten in der Automobilwirtschaft. Es werden praxiswirksame Konzepte und Strategien für das Management und Marketing in der internationalen Automobilwirtschaft entwickelt. Aufgaben des Managers im internationalen Automobilbusiness sind, innovative Geschäftskonzepte und Marken zu entwickeln, neue Zielgruppen anzusteuern und wichtige Märkte zu erobern.
Vom Bachelor zum Master – aber praxisnah
Eine Weiterqualifikation für Studienbewerber mit einem ersten Hochschulabschluss bietet das Masterstudium Management und Marketing in Event, Sport und Gesundheit des EC Europa Campus. Die Studenten entwickeln trendgerechte Kampagnen und Marketingkonzepte für sport-, gesundheits- und erlebnisorientierte Angebote und Marken, die den Erwartungen und Bedürfnissen moderner Menschen entsprechen. Das Studium liefert das nötige Knowhow, Management-, Marketing- und Kommunikationsaufgaben zu übernehmen und qualifiziert für Führungspositionen in Unternehmen, Organisationen und Medien, in Sport-, Freizeit- und Gesundheitseinrichtungen sowie in der Eventbranche.
Ziel des Hochschulabschlusses ist der Bachelor of Arts oder der Master of Science. Aktuell studieren 1.000 junge Menschen in den Managementbereichen Sport, Gesundheit und Medien sowie Tourismus, Automobil, Internationales Marketing und Mode in Karlsruhe, Mannheim und Frankfurt. 200 akkreditierte Dozenten vermitteln praxisorientiertes Wissen.
Weitere Infos unter www.ec-europa-campus.com