• Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • Rss
PIXX Agentur
  • Über uns
    • PIXX Agentur
    • Publikationen
    • Karriere
  • DIENSTLEISTUNGEN
    • Online-Shop Lösungen
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Webseiten-Programmierung
    • Social Media
    • Brand You & Product Brands
    • Moderation
    • Magazine & Kataloge
    • Firmenbroschüren
  • Social Wall
  • Referenzen
  • Kontakt
  • PIXX LOUNGE
  • AK
  • Suche
  • Menü Menü

„Die Wöfbrause revolutioniert den Champagnermarkt“

1. Juli 2014/in Magazin

Wöfbrause, Alexander Schless

„Die Wöfbrause revolutioniert den Champagnermarkt“. Solche und viele ähnliche Meinungsbilder erhält Alexander Schlees zu seiner Erfindung, der Wöfbrause, mit der er vor knapp einem Jahr an den Markt ging. Chefredakteur Axel Kahn sprach mit dem umtriebigen Hamburger über die neue Marke und seine Pläne mit Wöfbrause.

Wie kamen Sie auf die Idee, in eine Art Champagnerbrause zu investieren? Gab es hierfür einen Auslöser?

Der Auslöser dafür war einfach die Unzufriedenheit über die preisliche Entwicklung, die für mich das Preis-Leistungsverhältnis verzerrt hat und zwar so negativ, dass ich mir gesagt habe, das geht auch anders. Jeder soll sich ein Getränk dieser Güte leisten können. Hohe Qualität zu einem angemessenen Preis.

Wie kommt man auf den Namen Wöfbrause?

Meine Frau und ich saßen an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse bei einem Glas Champagner und ich habe gemeckert über das Preis-Leistungsverhältnis. Antwort meiner Frau: „Hör auf zu meckern! Entweder du kaufst es nicht mehr oder machst es eben selber!“ Das Selbermachen kam schließlich dabei heraus, und der Name ist wohl selbsterklärend. Der Wortteil „Brause“ kam dazu, weil ich an jenem Tag an einem Werbeplakat für Fassbrause vorbeigefahren bin und mich wie Bolle gefreut habe, dass das Wort Brause wieder in den Sprachgebrauch zurückkehrt. Der Hund auf der Flasche ist entstanden, da wir eine große Liebe zu Hunden haben, selber zwei Hunde besitzen und dachten, ein Hund auf einer Flasche, das gibt es noch nicht –und schon gar nicht in Kombination mit dem Wort Brause. So kam es zu dem Namen Wöfbrause. Dass wir damit eine tonale Ähnlichkeit zu einer Champagnermarke getroffen haben, ist purer Zufall.

Ist dass eine Kampfansage an die weltberühmte Marke Verve Clicquot? Und gab es von dieser Seite eventuell schon Reaktionen?

Nein, das war und ist es nicht. Allerdings hat die Reaktion nicht lange auf sich warten lassen und wir haben uns außergerichtlich geeinigt, was aber ein schon sehr massiver Schlag gegen uns war.

Die Philosophie Ihres Konzeptes ist professionell. Wie wollen Sie in den nächsten Jahren den Markt erobern?

Nachdem wir gesehen haben, wie außerordentlich gut unsere Idee ankommt, wollen wir uns nicht nur auf den deutschen Markt konzentrieren, sondern auch international tätig werden. Die ersten Brücken in die USA sind schon geschlagen, und wir sind sehr gespannt, was noch so alles auf uns zukommt.

Sie waren mit Ihrer neuen Marke bereits auf einigen großen Events vertreten? Die Resonanzen vor allem seitens der Prominenz waren durchweg positiv?

Die Reaktionen waren tatsächlich sehr positiv, was uns auch bestärkt hat, dieses Hobby professionell zu gestalten. Alle genießen den geringen Säuregehalt und den sehr reinen Geschmack. Klar nach dem Motto: Es muss nicht immer ein Champagner sein, um ein Champagnererlebnis zu erfahren.

Was macht die Wöfbrause so besonders und anders im Geschmack, aber auch im Design, gegenüber anderen Marken?

Die Wöfbrause weist kaum Säure auf und schmeckt, wie unsere Kunden sagen, „süffig“. Das macht einfach Lust auf mehr! Zusätzlich haben wir einen sehr niedrigen Zuckergehalt, was besonders am nächsten Morgen klar von Vorteil sein kann. Bezüglich des Designs haben wir gelernt, dass uns viele mit dem Hundelogo identifizieren. Man hört häufig: „Das ist doch die Flasche mit dem Hund drauf!“. Ich glaube, das ist einzigartig in dieser Industrie und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Eigentlich verkaufen Sie ja Staubsauger bzw. haben einen erfunden?

Das ist richtig. Staubsauger in individuellen Designs und technischer Auslegung sind mein Hauptgeschäft. Wir stellen für den gewerblichen Bereich à la carte Geräte in kleinen Stückzahlen her, und das Gerät, das wir – mein Partner, unsere Kunden und ich – gemeinsam entwickelt haben, entspricht allen Herausforderungen der täglichen professionellen Reinigung. Also ganz klar vom Nutzer für den Nutzer entwickelt. Auch in diesem Segment ist ein hohes Maß an Kreativität gefragt, die eine große Stärke von mir ist und die mit Sicherheit in noch vielen weiteren Projekten ihre Früchte tragen wird. Bei der Wöfbrause heißt es aber nun, die Entwicklung weiterer Produktideen, die schon in der Warteschlange stehen, nach vorne zu treiben, um unsere Kunden zu verwöhnen.

Mehr unter:

www.woefbrause.ch

Schlagworte: Allgemein, Champagnermarkt, Lifestyle & Business, PIXX Magazin, Wöfbrause
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Der Ticketverkauf hat begonnen, jetzt Karten sichern Die Nacht der 5 Tenöre Mit neuem Programm im Karlsruher Konzerthaus
Thomas Fischer – Steigenberger Hotel München
WEBSEITE MIETEN
Okal Haus B2B Online Lounge von OKAL Fertighaus
ec europa campus EC Europa Campus: Innovative Bachelorstudiengänge mit Zukunftsperspektive
Gioia Baden-Baden – Kristina Kubsova – Business Interview

Kategorien

Andere Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst14. Dezember 2018 - 10:10
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs13. Dezember 2018 - 10:00
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht12. Dezember 2018 - 10:00
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach11. Dezember 2018 - 10:00
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden10. Dezember 2018 - 10:10

Archive

  • Dezember 2018 (10)
  • November 2018 (6)
  • Oktober 2018 (9)
  • September 2018 (14)
  • Juli 2018 (4)
  • Juni 2018 (18)
  • Mai 2018 (10)
  • Dezember 2017 (11)
  • November 2017 (4)
  • Juli 2017 (6)
  • Juni 2017 (5)
  • Mai 2017 (1)
  • März 2017 (3)
  • Februar 2017 (5)
  • Dezember 2016 (10)
  • November 2016 (19)
  • Oktober 2016 (12)
  • September 2016 (17)
  • August 2016 (4)
  • Juli 2016 (7)
  • Juni 2016 (20)
  • Mai 2016 (11)
  • April 2016 (12)
  • März 2016 (22)
  • Februar 2016 (7)
  • Januar 2016 (5)
  • Dezember 2015 (13)
  • November 2015 (13)
  • Oktober 2015 (7)
  • September 2015 (27)
  • August 2015 (22)
  • Juli 2015 (27)
  • Juni 2015 (32)
  • Mai 2015 (18)
  • April 2015 (25)
  • März 2015 (39)
  • Februar 2015 (18)
  • Januar 2015 (10)
  • Dezember 2014 (7)
  • November 2014 (31)
  • Oktober 2014 (12)
  • September 2014 (14)
  • August 2014 (14)
  • Juli 2014 (43)
  • Juni 2014 (36)
  • Mai 2014 (2)
  • April 2014 (2)
  • März 2014 (2)
  • Februar 2014 (1)
  • Oktober 2013 (1)
  • August 2013 (1)
  • April 2013 (1)
  • Februar 2013 (1)
  • Januar 2013 (1)

Folgen Sie uns:

Die PIXX Agentur ist eine Full-Service Werbeagentur und steht für klassische Werbemaßnahmen, Marketing und Werbung. Das PIXX Magazin, Planung und Ausrichtung von Events, die PIXX Networking Plattform PIXX Lounge sind nur ein Aspekt unserer Arbeit. Die PIXX Agentur mit Sitz in Deutschland ist auch in den Bereichen Social Media Marketing, Webseiten Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, HTML Newsletter, E-Commerce Lösungen, Grafik & Design, Public Relations, Print-Produktion tätig und agiert sowohl deutschlandweit als auch international.

Facebook
Twitter
Instagram
Youtube
Pinterest
Blogspot

Neueste Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden

Newsletter:

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten sowie topaktuelle Informationen über unsere Leistungen.

Anmelden

Newsletteranmeldung


E-Mail-Adresse*:

anmelden
abmelden

Mit Angabe meiner Daten und Absenden der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, den hier bestellten Newsletter per E-Mail zu erhalten. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere ausführliche Informationen in der Datenschutzerklärung


Impressum   AGB   Datenschutz
Jens Hilbert Millionär auf Umwegenntv Jenni KnäbleKathleen PriesterHeilpraxis Kathleen Priester „healthcare“ Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OKMehr Info

Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Möglicherweise fordern wir Cookies auf Ihrem Gerät an. Wir verwenden Cookies, um uns beim Besuch unserer Websites mitzuteilen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Benutzererfahrung zu bereichern und Ihre Beziehung zu unserer Website anzupassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Überschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unseren Websites und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Erforderliche Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen auf unserer Website verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und alle Cookies auf dieser Website blockieren.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns dabei zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erheben, können Sie diese hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont Einstellungen:

Google Map Einstellungen:

Vimeo and Youtube video embeds:

Datenschutzbestimmungen

Informationen zu unseren Cookies und Datenschutzeinstellungen finden Sie auf unserer Seite mit den Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only