• Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • Rss
PIXX Agentur
  • Über uns
    • PIXX Agentur
    • Publikationen
    • Karriere
  • DIENSTLEISTUNGEN
    • Online-Shop Lösungen
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Webseiten-Programmierung
    • Social Media
    • Brand You & Product Brands
    • Moderation
    • Magazine & Kataloge
    • Firmenbroschüren
  • Social Wall
  • Referenzen
  • Kontakt
  • PIXX LOUNGE
  • AK
  • Suche
  • Menü Menü
La Vivana DSC_9506

Die exklusive Hautpflegeserie La Vivana

1. Juli 2014/in Blog

Frischekick mit Alpenblumen

Johanna Pichler lanciert die exklusive Hautpflegeserie La Vivana. Die Marke, mit Ursprung in den Südtiroler Dolomiten, nutzt die Wirkstoffe einer sagenumwobene Blumen: dem Edelweiß. Seit über 30 Jahren berät Johanna Pichler ihre Kundinnen im Juweliergeschäft.
Arbeit hat für die 55-Jährige schon immer mit schönen Dingen zu tun – und mit neuen Ideen. Als sie vor fünf Jahren ihren 50. Geburtstag feierte, machte sie sich zum ersten Mal Gedanken über das Alter und ihr Aussehen. »Ich habe mich gefragt, ob ich meiner Haut genug Zeit gewidmet habe«, sagt sie und schiebt sich ihre pinke Lesebrille ins kurze Haar. Eine Initialzündung: Die Unternehmerin beschloss, eine Pflegeserie zu entwickeln, die der Hautalterung effektiv entgegen wirkt. Seit einigen Wochen nun sind die exklusiven Beautyprodukte von La Vivana auf dem Markt.

Warum haben Sie sich auf das Abenteuer eingelassen, eine neue Pflegeserie für Frauen zu entwickeln?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein gepflegtes Erscheinungsbild in der heutigen Zeit einfach dazugehört, geradezu vorausgesetzt wird. Viele Frauen sind durch Beruf und Familie aber stark eingespannt. Es ist für sie eine große Herausforderung, dann auch noch genug Zeit für die Schönheitspflege aufzubringen. Beautyprodukte sollten deshalb schnell und lang anhaltend wirken. Diesen Effekt wollte ich mit La Vivana erreichen.

Was hat La Vivana, was andere Pflegeserien nicht haben?

Das Geheimnis ist ein neuer Wirkstoffkomplex. Er heißt AATC und setzt sich unter anderem aus Hyaluronsäure und Edelweißessenzen aus kontrolliert biologischem Anbau zusammen. Das Edelweiß wächst erst in einer Höhe ab 1800 Meter und ist unwirtliche Bedingungen gewohnt. Es ist nicht nur die wohl berühmteste Blume der Alpen, sondern auch ein Schönheitselixier. Unsere Produkte geben ihre Widerstandskraft an die Haut weiter. Wir haben bei den dermatologischen Tests hervorragende Ergebnisse erzielt.

Wie lange war der Weg von der ersten Idee bis zur fertigen Creme?

Die Entwicklung der beiden Pflegeserien »Brilliance« und »Delikate Care« dauerte alles in allem etwa ein Jahr. Im Vorfeld habe ich meinen Mann und meine drei Kinder immer wieder als Testpersonen eingesetzt, sie mussten einiges aushalten. Bis zum Beispiel die Textur einer Creme stimmt, sind viele einzelne Schritte nötig. Sie soll möglichst schnell einziehen, keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen – und der Duft ist extrem wichtig.

Wonach riecht La Vivana?

Nach den Blüten der Zaubernuss. Wenn ich im Januar frühmorgens durch die Runkelsteinerstraße in Bozen zur Arbeit spaziere, verbreiten die kleinen Sträucher ihren Duft. Sie trotzen Wind und Wetter und passen nicht nur deshalb zu La Vivana. Ihr Duft ist charakteristisch, aber niemals aufdringlich. Genau so sollte ein Beautyprodukt riechen.

Gab es etwas, das Ihnen neben einer angenehmen Textur und gutem Duft noch besonders am Herzen lag?

Für mich war von Anfang an klar, dass wir auf Silikone, Parabene, Paraffine und synthetische Farbstoffe verzichten werden. Nachhaltigkeit ist für mich kein bloßes Modewort, sondern wirklich wichtig. Es sollten viel mehr Pflanzenwirkstoffe in der Kosmetik verwendet werden.

Der Name La Vivana klingt italienisch. Eine Hommage an Ihre Heimatstadt?

Die erste Idee, die Rezepturen, die Flakons und Tuben: Alles hat hier seinen Ursprung. Deshalb war für mich klar, dass der Name einen Bezug zu Südtirol haben soll. Die Vivace sind fernartige Wesen, die in den Dolomiten in großer Höhe gelebt haben. Sie stehen für Jugendlichkeit, Leidenschaft und Schönheit. Als ich auf den Namen gestoßen bin, war ich begeistert. Das passte einfach.

Für welche Frauen haben Sie das Produkt entwickelt?

Für Frauen wie mich. Sie sind berufstätig und stehen voll im Leben. Sie leben bewusst, interessieren sich für gesunde Ernährung und wollen sich und ihrem Körper etwas Gutes tun. Leider fehlt ihnen dazu allzu oft die Zeit. Was das Alter betrifft, richtet sich unser Angebot an Frauen mit jugendlicher, mittlerer und älterer Haut.

Wo gibt es La Vivana zu kaufen?

Seit etwa drei Monaten ist der Onlineshop (www.lavivana.com) im Netz. In Deutschland sind die Produkte im exklusiven Parfumfachhandel erhältlich. Für Spätherbst ist in Bozen die Eröffnung des Flagshipstores geplant. Und in Asien ist die Begeisterung für unsere Produkte bereits groß.

Was ist Ihr persönliches Schönheitsgeheimnis?

Ich verwende immer eine Pflegecreme und Wimperntusche. Dafür muss man am Morgen keine fünf Minuten einplanen, der Effekt hält umso länger an. Die Haut strahlt, der Blick wird offen. Stunden im Bad vor dem Spiegel zu verbringen, dafür hatte ich nie die Zeit. Das muss aber auch nicht sein. Manchmal ist weniger mehr.

Mehr erfahren Sie unter: www.lavivana.com

Schlagworte: Allgemein, Haut, Kosmetik, La Vivana, PIXX Magazin
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Gioia Baden-Baden – Kristina Kubsova – Business Interview
ONE DAY Charity Golfcup – alle guten Dinge sind drei!
Ein Festakt der Superlative – Sportscar Together Day
Start der Priester healthcare B2B Lounge
Angelo Lair – Meisterfotograf
2ALLY.ME by Esther Hellmann – HEART- AND HANDMADE IN BERLIN

Kategorien

Andere Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst14. Dezember 2018 - 10:10
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs13. Dezember 2018 - 10:00
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht12. Dezember 2018 - 10:00
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach11. Dezember 2018 - 10:00
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden10. Dezember 2018 - 10:10

Archive

  • Dezember 2018 (10)
  • November 2018 (6)
  • Oktober 2018 (9)
  • September 2018 (14)
  • Juli 2018 (4)
  • Juni 2018 (18)
  • Mai 2018 (10)
  • Dezember 2017 (11)
  • November 2017 (4)
  • Juli 2017 (6)
  • Juni 2017 (5)
  • Mai 2017 (1)
  • März 2017 (3)
  • Februar 2017 (5)
  • Dezember 2016 (10)
  • November 2016 (19)
  • Oktober 2016 (12)
  • September 2016 (17)
  • August 2016 (4)
  • Juli 2016 (7)
  • Juni 2016 (20)
  • Mai 2016 (11)
  • April 2016 (12)
  • März 2016 (22)
  • Februar 2016 (7)
  • Januar 2016 (5)
  • Dezember 2015 (13)
  • November 2015 (13)
  • Oktober 2015 (7)
  • September 2015 (27)
  • August 2015 (22)
  • Juli 2015 (27)
  • Juni 2015 (32)
  • Mai 2015 (18)
  • April 2015 (25)
  • März 2015 (39)
  • Februar 2015 (18)
  • Januar 2015 (10)
  • Dezember 2014 (7)
  • November 2014 (31)
  • Oktober 2014 (12)
  • September 2014 (14)
  • August 2014 (14)
  • Juli 2014 (43)
  • Juni 2014 (36)
  • Mai 2014 (2)
  • April 2014 (2)
  • März 2014 (2)
  • Februar 2014 (1)
  • Oktober 2013 (1)
  • August 2013 (1)
  • April 2013 (1)
  • Februar 2013 (1)
  • Januar 2013 (1)

Folgen Sie uns:

Die PIXX Agentur ist eine Full-Service Werbeagentur und steht für klassische Werbemaßnahmen, Marketing und Werbung. Das PIXX Magazin, Planung und Ausrichtung von Events, die PIXX Networking Plattform PIXX Lounge sind nur ein Aspekt unserer Arbeit. Die PIXX Agentur mit Sitz in Deutschland ist auch in den Bereichen Social Media Marketing, Webseiten Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, HTML Newsletter, E-Commerce Lösungen, Grafik & Design, Public Relations, Print-Produktion tätig und agiert sowohl deutschlandweit als auch international.

Facebook
Instagram
Youtube

Neueste Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden

Newsletter:

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten sowie topaktuelle Informationen über unsere Leistungen.

Anmelden

Newsletteranmeldung


E-Mail-Adresse*:

anmelden
abmelden

Mit Angabe meiner Daten und Absenden der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, den hier bestellten Newsletter per E-Mail zu erhalten. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere ausführliche Informationen in der Datenschutzerklärung


Impressum   AGB   Datenschutz
B2B Online Lounge von OKAL FertighausOkal Hausntv Jenni KnäbleJens Hilbert Millionär auf Umwegen Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OKMehr Info

Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Möglicherweise fordern wir Cookies auf Ihrem Gerät an. Wir verwenden Cookies, um uns beim Besuch unserer Websites mitzuteilen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Benutzererfahrung zu bereichern und Ihre Beziehung zu unserer Website anzupassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Überschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unseren Websites und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Erforderliche Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen auf unserer Website verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und alle Cookies auf dieser Website blockieren.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns dabei zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erheben, können Sie diese hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont Einstellungen:

Google Map Einstellungen:

Vimeo and Youtube video embeds:

Datenschutzbestimmungen

Informationen zu unseren Cookies und Datenschutzeinstellungen finden Sie auf unserer Seite mit den Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only