Amir Poor & Pascal Bleeck – Amackia
Amackia ist eine Premium Reiesagentur. Das Lifestyle Management der Agentur beinhaltet dabei alle Annehmlichkeiten und Serviceleistungen, die sich ein Kunde wünscht. Damit wird der Urlaub garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis. Chefredakteur Axel Kahn besuchte die beiden Inhaber Amir Poor Und Pascal Bleeck auf der Insel Mallorca.
Besten Dank Herr Kahn, dass Sie uns die Möglichkeit geben, auf Ihre Fragen zu antworten.
Wann wurde die Amackia Travel S.L gegründet und welche Philosophie verfolgt das Unternehmen am Standort Mallorca?
Amackia wurde 2014 von Amir Poor und Pascal Bleeck als geschäftsführende Gesellschafter gegründet.
Amir ist bereits seit dem Jahre 2008 als Concierge unter anderem für das arabische Königshaus auf der Insel tätig. Daher kann er seine weitreichenden Kontakte nutzen, um auf individuelle Wünsche seiner Gäste einzugehen. Pascal war seit 2008 als Direktor eines Hotels mit dem Thema Travel bestens vertraut, kennt die Reisebranche und hat sich mit dem Thema Mietwagen intensiv beschäftigt. Beide haben sich vor einigen Jahren kennen gelernt, sind enge Freunde und nutzen nun die Synergie, um aus Amackia ein erfolgreiches Unternehmen zu machen. Hierbei steht der Reisegast im Vordergrund, der eine Rundum- Betreuung erwarten kann, vom der ersten bis zur letzten Urlaubsstunde.
Welche Aufgaben haben Sie im Einzelnen als Geschäftsführer und warum haben Sie den Standort Mallorca gewählt?
Amir ist u.a. für die Gestaltung der Website, die persönliche Kun- denbetreuung und Kreativität im Unternehmen zuständig. Er führt die Verhandlungen im Sinne der Kunden mit den Kooperationspartnern, um gute Konditionen auszuhandeln. Pascal Bleeck hat den Kontakt zu den Mietwagen-Unternehmen, managt den eigenen Fuhrpark und die dafür zuständigen Mitarbeiter. Er schnürt attraktive Reisepakete und ist für die Event- Planung und Durchführung verantwortlich. Beide lieben die Insel und die sich bietenden Möglichkeiten, mit großer Freude und Engagement ein Unternehmen nach vorne zu bringen.
Welche Service-Elemente heben Sie von der Konkurrenz ab?
Bei Amackia kommt alles aus einer Hand und das Unternehmen steht für seine Gäste 24 Std. als Dienstleister auf Mallorca und den Balearen zur Verfügung. Eine eigene Rechtsabteilung unterstützt den Kunden bei Problemstellungen bei seinem Aufenthalt, es wird mit Vertragsärzten die medizinische Versorgung sichergestellt, sollte es von Nöten sein. Alle Mitarbeiter sind mehrsprachig und kommen aus verschiedenen Bereichen der Reisebranche und bringen ihre Erfahrung ein. Mit Partnern wie Porsche Balear, Pacha Mallorca, Moet Chandon, Luxury Hideway und vielen anderen Unternehmen, hat Amackia starke Partner an seiner Seite, die dazu beitragen, dass das Besondere für Amackia Kunden ein normaler Service ist.
Gibt es Sonderwünsche von Kunden? Und wenn ja, können Sie diese erfüllen?
Natürlich ist es für uns immer eine Herausforderung, Unmögli- ches möglich zu machen und meistens gelingt dies auch. Besonders in der Peak Saison können wir Dank der Beziehun- gen, die Amir über Jahre aufgebaut hat, Vieles erreichen. Im Pacha haben wir die besten Tische und einen separaten Ein- gang, nur für Amackia Kunden. Amackia Kunden bekommen noch einen guten Sitzplatz im Res- taurant, wenn dieses für andere Gäste schon lange ausgebucht ist. Viele Events werden von Amackia mitgestaltet oder unterstützt, was dem Kunden zu Gute kommt.
Wie sehen Sie den Luxus-Reisemarkt in der Zukunft und wird es Veränderungen oder Neuerungen geben?
Wir sind überzeugt davon, dass Mallorca eine große Zukunft hat. Nicht nur die Deutschen und die Engländer schätzen diese wun- derbare Insel, viele Skandinavier lieben die mediterrane Insel mitt- lerweile. Aber auch von Übersee steigt die Zahl der Touristen. Immer mehr Vermögende zieht es nach Mallorca. Die Erreichbarkeit spielt eine große Rolle, aber auch die klimatischen Verhältnisse und eine hervorragende Infrastruktur. Geopolitisch sind die Balearen sehr stabil und bieten eine hohe Sicherheit für jeden Einzelnen. Gerade im Bereich Palma und Umgebung wird auch die Nebensaison immer stärker frequentiert, Gastronomie und Hotellerie bewegen sich auf hohem Standard. Palma ist zum wiederholten Mal zur lebenswertesten Stadt Euro- pas gewählt worden.
Zu Ihren Kunden zählen namhafte Unternehmen. Können Sie uns einige Highlights aus der History der Amackia nennen?
Wir sind im Bereich Insentiv u.a. für den Schweizer Konzern Micros tätig und organisieren im Herbst eine Reise für 130 Mitarbeiter.
Für einen weiteren Konzern aus der Bekleidungsindustrie bereiten wir gerade ein Jubiläum vor, das ebenfalls im Herbst statt ndet. Wir haben im Frühjahr das Luxus Hotel Son Net bei einem Top Golf Turnier im T-Club Poniente unterstützt und waren auf folgenden Veranstaltungen in diesem Jahr in der VIP Betreuung tätig, WTA Mallorca, Pixx Lounge, Copa de Ray, Germany’s Next Top Model sowie Simply Red. Hier konnten wir ebenfalls im Personal Assistent Bereich mit un- seren Transfers in Fahrzeugen der Luxusklasse die Gäste sicher und bequem vom Flughafen abholen oder zu verschiedenen Veranstaltungen fahren. Wir sind besonders stolz darauf, dass das Govern de les IIIes Balears eng mit uns kooperiert und unsere Aktivitäten unterstützt.