Alexander David Kern „Der Supermodel Macher“
„I scout, find, develop, create an image, built and manage my girls“
Geboren am 10. September 1989, als Sohn zweier Topmodels Véronique und Peter Kern, der das erste Gesicht für den Duft von Dior Fahrenheit war, wuchs Alexander David Kern inmitten der großen Modelwelt auf und Fashion wurde ihm in die Wiege gelegt.
#Werbung
Alexander modelte selbst über 3 Jahre International erfolgreich nach Abschluss seiner Schule und zierte Magazine wie GQ und Vogue Hommes, sowie Kampagnen für Stone Island, die in NY am Times Square zu sehen waren. Schon während seiner Modelzeit interessierten ihn immer der Background und das Management, welches hinter einem Model steht, somit gründete er selbst nach 3-jähriger Modelkarriere 2008 seine Agentur SMC MODEL MANAGEMENT um New Faces zu entdecken, zu formen und zu schleifen und damit eine Neue Generation von Supermodels zu kreieren made in Germany.
Mit dem kompletten Support seiner wundervollen Mutter Véronique Kern, die immer an seine Visionen, Talente und Ideen glaubte, starten sie gemeinsam den Aufbau ihrer exklusiven Boutique Management Agentur. Mit SMC steht Alexander David Kern zu 100 individuellem, auf das jeweilige Model perfekt konzipierte Star Management!
Sein großes Ziel ist eine langfristige Karriere seiner Models und das zeichnet sich durch die besonderen sowie auch klassische Schönheiten aus, die er entdeckt und managed. Alexanders Models profitieren stark dadurch, dass er selber als Model tätig war und dadurch immer den richtigen Ratschlag, Catwalk Training und Styling Tipp für seine Models hat.
Er steht mit SMC für High End ONLY und das Außergewöhnliche. Er arbeitet mit den größten Kunden im High Fashion Bereich, hierzu zählen unter anderem Prada, Gucci, Valentino, Vogue Italia, Saint Laurent, Céline, Louis Vuitton, L‘Oréal, Fendi und Karl Lagerfeld, welcher ihn 2010 als „Das Auge“ betitelte.
Er entdeckte bereits 2009 Julia Zimmer, die er nach nur 2 Wochen, die sie bei SMC unter Vertrag war, für die Fall Winter Prada Kampagne mit Starfotgraf Steven Meisel in New York verbuchte. Eins seiner aktuellen Supermodels ist Nicole Atieno, die nach ihrem Gucci Exclusive Debut im September 2016 jede weitere Gucci Show in Folge lief, als auch in jeder dazugehörigen Kampagne zu sehen war und als absolute Muse von Gucci Designer Alessandro Michele gilt. Er schaffte es, dass Nicole Atieno als erstes dunkelhäutiges Model eine Gucci Show eröffnete, dies war die Cruise 2017 Collection, die in Florence gezeigt wurde, in welcher auch sein neuer Schützling Lucie Stoll als Exclusive debütierte.
Auch die nur 173 cm große Jana Julius, die Alexander in einer Frankfurter Disco entdeckte, brachte er trotz kleiner Größe zu Karl Lagerfeld, dessen Fendi Show sie lief. Seine Arbeit für SMC ist einzigartig und basiert auf einer sehr persönlichen und familiären Basis. Er kann seine Girls alle mit Namen aufzählen und nimmt jedes Jahr maximal 5 Neulinge mit ins Boot, um für ein exklusives Star Management garantieren zu können.