EC Europa Campus
Internationales Markenbusiness
EC Europa Campus bietet marktgerechte Bachelor- und Masterstudiengänge
Mode, Trends, Marken und Medien
Mode, Trends, Marken und Medien bestimmen den Lifestyle moderner Menschen. Innovative Produkte entwickeln, neue Marken einführen und wichtige Märkte erobern, das sind Aufgaben des Managers in internationalen Unternehmen.
EC Europa Campus vermittelt den Studenten im Bachelorstudium „Internationales Marketing und Management“ praxisorientierte Kompetenzen, Managementprozesse in der internationalen Wirtschaft zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Fähigkeiten zur Analyse, Gestaltung, Organisation und Kontrolle internationaler Märkte werden aufgebaut. Die Studenten werden speziell für Managementaufgaben in interkulturellen Märkten quali ziert.
Globalisierung und wachsende Märkte
Im Zuge der Globalisierung wachsen die Märkte immer mehr zusammen. Daraus ergeben sich neue Handlungsfelder für das Internationale Marketing und Management. Das Bachelorstudium bietet beru iche Chancen für Führungsaufgaben in international tätigen Unternehmen und transnationalen Konzernen.
EC Europa Campus bietet im Rahmen eines dezentralen Hochschulstudiums akkreditierte Studiengänge mit dem Ziel des staatlichen Hochschulabschlusses des Bachelor of Arts und des Master of Science in Karlsruhe, Mannheim und Frankfurt an.
Innovative Lösungen
Innovative Marken, Fashion und Luxusgüter sind ein wachsender internationaler Wirtschaftsmarkt, für den kreative und unternehmerisch denkende Menschen im Management gesucht werden. Die Studenten lernen, aktuelle Modetrends und Innovationen zu planen und im Markt durchzusetzen.
Im Bachelorstudium „Mode-, Trend- und Markenmanagement“ werden Fähigkeiten vermittelt, Trends zu analysieren, Innovationen abzuleiten und neue Marketinglösungen für trendgerechte Marken zu entwickeln. Das Studium bietet zukunftsorientierte Möglichkeiten im Management und Marketing von Markenunternehmen, in Modeindustrie und Modehandel und in innovativen Wirtschaftsbranchen.
Qualifiziert für Führungspositionen
Eine Weiterquali kation für Studienbewerber mit einem ersten Hochschulabschluss bietet das Masterstudium „Mode, Marken und Medien“. Das Studium beschäftigt sich mit Managementauf- gaben im aktuellen Spannungsfeld von Mode, Marken und Medien. Die Studenten entwickeln markenfähige Produkte, Angebote und Leistungen für internationale Märkte, die auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppen antworten. Im Studium werden aktuelle Entwicklungen im internationalen Modebusiness analysiert und Strategien für das Management von innovativen Marken vermittelt.
Die Studenten beschäftigen sich mit den Strukturen, Prozessen und Akteuren des Medienmarktes und den Chancen, die sich durch den gezielten Einsatz von Medien für die Durchsetzung von Marken ergeben. Sie diskutieren kritisch die aktuellen Entwicklungen der Internationalisierung, Kommerzialisierung und Boulevardisierung in den Medien. Das Studium liefert das nötige Knowhow, Management-, Marketing- und Kommunikationsaufgaben in Unternehmen, Organisationen und Medien zu übernehmen und quali ziert für Führungspositionen in der Mode-, Marken- und Medienwirtschaft.