• Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • Rss
PIXX Agentur
  • Über uns
    • PIXX Agentur
    • Publikationen
    • Karriere
  • DIENSTLEISTUNGEN
    • Online-Shop Lösungen
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Webseiten-Programmierung
    • Social Media
    • Brand You & Product Brands
    • Moderation
    • Magazine & Kataloge
    • Firmenbroschüren
  • Social Wall
  • Referenzen
  • Kontakt
  • PIXX LOUNGE
  • AK
  • Suche
  • Menü Menü

Karlsruher Hochzeitstage

20. Januar 2016/in Blog

Hochzeitsbranche boomt: Rund 5.800 Besucher kamen zu den Karlsruher Hochzeitstagen

Die 27. Ausgabe der Karlsruher Hochzeits- und Festtage war ein voller Erfolg: Rund 5.800 Besucher, das sind 3,6 % mehr als im Vorjahr, kamen vom 16. bis 17. Januar 2016 in das Kongresszentrum Karlsruhe, um sich bei den 166 Ausstellern zu Hochzeiten und Feiern beraten und informieren zu lassen.

„Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage haben sich über die Jahre hinweg stetig entwickelt. Exklusivität, Individualität und Qualität werden hier groß geschrieben und das spiegelt sich auch in den Besucherstrukturen wieder: Laut der Besucherumfrage auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen sind die zukünftigen Brautpaare (77,3 %) bereit, im Schnitt 11.000 Euro für ihre Hochzeit auszugeben. Das sind über 1.000 Euro mehr als im vergangenen Jahr (2015: 9.962 Euro),“ freut sich Beate Frères, Bereichsleiterin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

Die Aussteller begeisterte die Organisation der Messe, der Service vor Ort sowie ein durchaus vorinformiertes Publikum. Die Besucher kamen vorwiegend aus einem Umkreis von bis zu 100 Kilometern. 92 Prozent waren mit ihrem Besuch auf der Messe zufrieden und gaben an, sie an Freunde und Familie weiterzuempfehlen. Bestnoten erhielten die Modenschau, als das Messehighlight, die Show- und Aktionsflächen sowie die große Verlosung.

Ausstellerstimmen zu den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen

Tanja Schmidt, Liebreiz Brautmode, Gernsbach
„Für uns ist es bisher super gelaufen, wir sind wirklich sehr zufrieden. Zahlreiche Bräute, die noch kein Brautkleid in Aussicht haben, nahmen an unserem Gewinnspiel teil. Die Modenschau lief auch mehr als nur gut, die Präsentation und Organisation von Sabine Späth war hervorragend. Generell ist die Messe im Vergleich zu anderen sehr professionell und serviceorientiert.“

Mic Panic, Moments of Love Hochzeitsfotografie, Bischweier
„Ich wurde förmlich überrannt. Am Samstag hatte ich ab 10:00 Uhr ununterbrochen Gespräche mit interessierten Besuchern. Abends war ich total erschöpft, aber es war ein wahnsinnig erfolgreicher Tag. Das ist meine erste Messe überhaupt und dann direkt so ein Knaller. Über verschiedene Social-Media-Kanäle habe ich schon sehr viel positives Feedback zu meinem Messeauftritt bekommen. Mein exklusives Portfolio kam beim Publikum super an.“

Doris Rothermel-Peters, Café Rothermel, Hambrücken
„Seit 10 Jahren sind wir auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen mit dabei und wissen schon, dass ab Montag das Telefon dauerklingeln wird. Das Nachmessegeschäft ist riesig. Kurz vor der Messe haben wir noch eine Fortbildung gemacht, um unser Angebot an die Wünsche der Kunden anpassen zu können. Dieses Jahr waren unsere Vintage-Torten sehr gefragt.“

Henriette Gladiator, Das Ringkissen, Rülzheim
„Begeistert. Das trifft es glaube ich in einem Wort. Ich habe mich heute schon direkt für das nächste Jahr angemeldet. Für unser Produkt „Ringkissen“ haben wir super Zuspruch erhalten und viele Aufträge direkt vor Ort verbucht. Am Samstag war die Kauffreudigkeit der Kunden unschlagbar. Ich bin rundum zufrieden.“

Markus Grünling, Freier Theologe, Mannheim
„Das erste Mal haben wir in diesem Jahr auf der Messe ein Seminar zu freien Trauungen angeboten und es wurde sehr gut angenommen. Die Besucher hatten viele Fragen und wir hatten tolle individuelle Beratungsgespräche.“

Iris Oehler, Kunstmarkt Boss, Karlsruhe
„Das Publikum war sehr gut vorinformiert und kam mit konkreten Fragen und Vorstellungen zu uns. Viele Besucher aus Karlsruhe kannten uns schon, aber auch neue, von Stuttgart, Pforzheim bis Heidelberg wurden hier auf uns aufmerksam. Wir haben uns schon einige Termine gesichert.“

Marius Seemann, Espresso Bienchen, Rheinstetten
„Ich bin sehr zufrieden, unser Stand war dauerhaft gut besucht. Unsere Zielgruppe ist hier genau getroffen. Viele Besucher laufen vorbei, finden unseren Piaggio als Espresso- und Prosseccobar klasse und buchen direkt. Spontan und unkompliziert. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei.“

Sophie Bernhard, Bernhard’s La Société Event, Baden-Baden
„Mich hat sehr beeindruckt, dass so viele Besucher vorinformiert zu uns kamen und bereits konkrete Vorstellungen hatten. Es ging auch recht spontan zu, denn manche, die im Mai und Juni heiraten werden, hatten noch keine Location und haben dann direkt bei uns gebucht.“

Die nächsten Karlsruher Hochzeits- und Festtage finden vom 14. bis 15. Januar 2017 im Kongresszentrum Karlsruhe statt.

Weitere Informationen unter
www.karlsruher-hochzeitstage.de und www.facebook.com/HZTKA

Schlagworte: Festtage, Hochzeitstage, Karlsruhe
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
Start der Regus B2B Online Lounge
„Spiel mich!“
Positive Einkaufsstimmung in der Messe Karlsruhe
Große Eröffnungsshow zum 300. Karlsruher Stadtgeburtstag
Innovatives Studium
 – EC Europa Campus
Stahlzeit Die spektakulärste Rammstein Tribute Show

Kategorien

Andere Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst14. Dezember 2018 - 10:10
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs13. Dezember 2018 - 10:00
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht12. Dezember 2018 - 10:00
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach11. Dezember 2018 - 10:00
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden10. Dezember 2018 - 10:10

Archive

  • Dezember 2018 (10)
  • November 2018 (6)
  • Oktober 2018 (9)
  • September 2018 (14)
  • Juli 2018 (4)
  • Juni 2018 (18)
  • Mai 2018 (10)
  • Dezember 2017 (11)
  • November 2017 (4)
  • Juli 2017 (6)
  • Juni 2017 (5)
  • Mai 2017 (1)
  • März 2017 (3)
  • Februar 2017 (5)
  • Dezember 2016 (10)
  • November 2016 (19)
  • Oktober 2016 (12)
  • September 2016 (17)
  • August 2016 (4)
  • Juli 2016 (7)
  • Juni 2016 (20)
  • Mai 2016 (11)
  • April 2016 (12)
  • März 2016 (22)
  • Februar 2016 (7)
  • Januar 2016 (5)
  • Dezember 2015 (13)
  • November 2015 (13)
  • Oktober 2015 (7)
  • September 2015 (27)
  • August 2015 (22)
  • Juli 2015 (27)
  • Juni 2015 (32)
  • Mai 2015 (18)
  • April 2015 (25)
  • März 2015 (39)
  • Februar 2015 (18)
  • Januar 2015 (10)
  • Dezember 2014 (7)
  • November 2014 (31)
  • Oktober 2014 (12)
  • September 2014 (14)
  • August 2014 (14)
  • Juli 2014 (43)
  • Juni 2014 (36)
  • Mai 2014 (2)
  • April 2014 (2)
  • März 2014 (2)
  • Februar 2014 (1)
  • Oktober 2013 (1)
  • August 2013 (1)
  • April 2013 (1)
  • Februar 2013 (1)
  • Januar 2013 (1)

Folgen Sie uns:

Die PIXX Agentur ist eine Full-Service Werbeagentur und steht für klassische Werbemaßnahmen, Marketing und Werbung. Das PIXX Magazin, Planung und Ausrichtung von Events, die PIXX Networking Plattform PIXX Lounge sind nur ein Aspekt unserer Arbeit. Die PIXX Agentur mit Sitz in Deutschland ist auch in den Bereichen Social Media Marketing, Webseiten Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, HTML Newsletter, E-Commerce Lösungen, Grafik & Design, Public Relations, Print-Produktion tätig und agiert sowohl deutschlandweit als auch international.

Facebook
Instagram
Youtube

Neueste Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden

Newsletter:

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten sowie topaktuelle Informationen über unsere Leistungen.

Anmelden

Newsletteranmeldung


E-Mail-Adresse*:

anmelden
abmelden

Mit Angabe meiner Daten und Absenden der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, den hier bestellten Newsletter per E-Mail zu erhalten. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere ausführliche Informationen in der Datenschutzerklärung


Impressum   AGB   Datenschutz
DAS FEST Karlsruhe ausgezeichnetINDOOR MEETING Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OKMehr Info

Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Möglicherweise fordern wir Cookies auf Ihrem Gerät an. Wir verwenden Cookies, um uns beim Besuch unserer Websites mitzuteilen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Benutzererfahrung zu bereichern und Ihre Beziehung zu unserer Website anzupassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Überschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unseren Websites und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Erforderliche Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen auf unserer Website verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und alle Cookies auf dieser Website blockieren.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns dabei zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erheben, können Sie diese hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont Einstellungen:

Google Map Einstellungen:

Vimeo and Youtube video embeds:

Datenschutzbestimmungen

Informationen zu unseren Cookies und Datenschutzeinstellungen finden Sie auf unserer Seite mit den Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only