• Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • Instagram
  • Youtube
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • Rss
PIXX Agentur
  • Über uns
    • PIXX Agentur
    • Publikationen
    • Karriere
  • DIENSTLEISTUNGEN
    • Online-Shop Lösungen
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Webseiten-Programmierung
    • Social Media
    • Brand You & Product Brands
    • Moderation
    • Magazine & Kataloge
    • Firmenbroschüren
  • Social Wall
  • Referenzen
  • Kontakt
  • PIXX LOUNGE
  • AK
  • Suche
  • Menü Menü

Doppelter Abschlag für Golfclub Bruchsal e.V

4. Juli 2014/in Magazin

Sternekoch Manfred Schwarz eröffnet zwei Restaurants in neuem Clubhaus

Dass Golf und Genuss gut harmonieren, bestätigt nahezu jeder Golfer. Dass Clubs und Gastronomie lediglich vereinzelt mit Erfolg zusammenarbeiten, ist bekannt. „Die Symbiose des GC Bruchsal e.V. mit herrlichem Platz und regem Clubleben mit dem renommierten Sternekoch Manfred Schwarz unter dem Dach eines der modernsten Clubhäuser Deutschlands ist neu und unglaublich spannend“, sagt der Präsident des Golfclub Bruchsal e.V., Heinz Landhäuser. „Wir sind überzeugt, dass der Erfolg des Konzeptes die Erwartungen übertrifft – nicht nur die von Manfred Schwarz, des GC Bruchsal und seiner 950 Mitglieder, sondern auch die der Bruchsaler und der Menschen der gesamten Region“, ergänzt Vizepräsident Rüdiger Esslinger und spricht eine herzliche Einladung an alle aus. Während Manfred Schwarz und sein Team im Clubrestaurant »lago« bereits über das Osterwochenende rund 500 erste Gäste begrü.en konnten, wird der Ideengeber im Gourmetrestaurant »das kleine schwarze« ab 6. Mai 2014 ebenfalls Clubmitglieder wie alle Freunde des guten Geschmacks willkommen heißen. Die haben dann die Auswahl: Regionale Spezialitäten im »lago«, täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet, oder aber erlesene Speisen im Gourmetrestaurant »das kleine schwarze«, Dienstag bis Samstag, jeweils ab 18 Uhr, zu genießen. Beide öffentlichen Restaurants im ersten Obergeschoss des Hauses haben großzügige Terrassen, ein Biergarten wird ab Sommer 2015 das Open-Air Angebot des GC Bruchsal komplettieren. Bei einer großen offiziellen Eröffnung werden dann gleich mehrere Feste gefeiert: 25 Jahre GC Bruchsal, 20 Jahre Golfplatz und nicht zuletzt die Heimattage Bruchsal.

Der Golfclub und der Sternekoch: Idee und Konzept

„Im Zuge unserer ersten Planungsgespräche 2012 zum Neubau des Clubhauses haben wir mehrere Gastronomen um ihre Ideen und Vorschläge für eine Clubgastronomie gebeten. Manfred Schwarz, Mitglied unseres Clubs, kam irgendwann auf mich zu und fragte, ob er denn eigentlich auch ein Konzept einreichen dürfe“, erzählt Heinz Landhäuser. „Ich persönlich wäre nie auf den bekannten Sternekoch zugegangen, habe mich aber sehr über sein Interesse gefreut.“ Und, es war der Sternekoch, der das schlüssigste, wirtschaftlich zukunftsfähigste und auf jeden Fall das spannendste Konzept einreichte, wie Landhäuser berichtet. „Mein Konzept stützt sich auf drei Säulen: Die Restaurants, das Angebot für Businesskunden und das Bankett, mit dem wir Feste, Feierlichkeiten und die Clubevents realisieren“, sagt der Sternekoch mit Handicap 10,5. „Wir möchten eine möglichst breitgefächerte Zielgruppe ansprechen und trotzdem immer das eigentliche Kernstück, das Clubrestaurant, im Fokus behalten. 260 Quadratmeter Restaurantbereich, zwei Terrassen, rund 75 Quadratmeter für die Küche und zusätzliche Flächen für Büround Kühlräume – die Idee der zwei Restaurants mit flexiblem Raumkonzept war schnell geboren.“ Die Umsetzung ist geschickt, das Raumgefühl überaus großzügig. Betritt der Gast das erste Obergeschoss, läuft er auf die gemeinsame Bar beider Restaurants zu. Ein komfortabler Lounge- Bereich heißt alle Gäste willkommen. Rechter Hand bittet das »lago« mit Blick auf Grün 18 und großer Terrasse zu rund 80 Sitzplätzen. Linker Hand, etwas kleiner und intimer, »das kleine schwarze« mit sechs bis acht Tischen, weiterem Loungebereich vor wertvoller Schieferwand und Terrasse mit Blick auf das Putting Green. „Im Mittelpunkt steht immer der Gast, der mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen kommt. Wirtschaftlich muss sich jeder Bereich tragen“, ist der gemeinsame Anspruch von Landhäuser und Schwarz, Geschäftsführer der Gastrobetriebsgesellschaft GC Bruchsal.

Der Golfclub Bruchsal als Genussadresse: Umsetzung und Ziele

Nach lediglich elf Monaten Bauzeit und mit einer Investition von 4,3 Mio. Euro in Clubhaus und Infrastruktur wurden in der Woche vor Ostern 2014 bereits der Proshop, das Clubsekretariat sowie der großzügige Mitgliederbereich mit Umkleideräumen und Duschen geöffnet. Realisiert werden konnte das Bauvorhaben in dieser kurzen Zeit nur durch das perfekte Zusammenspiel zwischen dem Karlsruher Architekturbüro Archis, dem Bauübernehmer Familienheim Karlsruhe eG und dem Bruchsaler Bauunternehmen Vollmer unter ausschließlicher Beauftragung regionaler Handwerksbetriebe. „Der Zuspruch der Mitglieder auf das neue Clubhaus, das sicherlich zu den modernsten und schönsten Clubhäusern Süddeutschlands zählt, ist überragend“, sagt Clubpräsident Heinz Landhäuser, der dem über rund 950 Mitglieder starken Club seit 2012 vorsteht. Die Zielsetzung ist ehrgeizig – auf beiden Seiten: „ Wir versprechen uns durch dieses innovative Gastronomiekonzept mehr Menschen für den Golfsport und für unseren Club zu begeistern“, sagt der Clubpräsident. „Mit der Persönlichkeit Manfred Schwarz werden wir viele Menschen, die bisher mit dem Golfsport nichts zu tun hatten, erreichen. Dass wir bereits einige erreicht haben, zeigen neue Clubzugänge. Außerdem kenne ich hier im Umkreis keine vergleichbar attraktive Location, in der aktives Netzwerken und Business in solch wertiger und geschmackvoller Atmosphäre stattfinden kann.“ „Unser gastronomisches Ziel ist es, attraktiver und anspruchsvoller Mittelpunkt des sehr regen Clublebens des GC Bruchsal zu sein und dieses durch Angebote, Feste, stimmungsvollen Abendevents von Turnieren und Feiertagsveranstaltungen zu bereichern. Für Bruchsal und die Region möchten wir uns als gastronomische Top-Adresse positionieren – ob Sonntagsausflug mit der Familie, ein schönes Glas Wein mit Freunden, Business- Lunch mit Kunden und Geschäftspartnern oder großes Gourmetmenü an besonderen Abenden,“ erläutert Manfred Schwarz seine Zielsetzung. Und der Stern? „Es wäre natürlich sehr reizvoll, als erster Koch einen Michelin-Stern in einem Golfclub zu erkochen – aber ob mit oder ohne, ich kann allen Gästen versichern, dass mein Team und ich jeden Tag Top-Leistung für exquisiten Genuss bringen werden.“

www.golfclub-bruchsal.de

Schlagworte: Allgemein, Fertighaus, Golfclub, Lifestyle & Business, PIXX Magazin, Wöfbrause
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
OPENING – Networking mit Spaß im Regus Business Center Karlsruhe
Königswege GmbH Heidelberg
Volocopter wird Flugtaxis (eVTOLs) in Singapur testen
Jivka Ovtcharova
10 Jahre PIXX
Gewinnern der Fahrradverlosung- Karlsruhe

Kategorien

Andere Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst14. Dezember 2018 - 10:10
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs13. Dezember 2018 - 10:00
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht12. Dezember 2018 - 10:00
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach11. Dezember 2018 - 10:00
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden10. Dezember 2018 - 10:10

Archive

  • Dezember 2018 (10)
  • November 2018 (6)
  • Oktober 2018 (9)
  • September 2018 (14)
  • Juli 2018 (4)
  • Juni 2018 (18)
  • Mai 2018 (10)
  • Dezember 2017 (11)
  • November 2017 (4)
  • Juli 2017 (6)
  • Juni 2017 (5)
  • Mai 2017 (1)
  • März 2017 (3)
  • Februar 2017 (5)
  • Dezember 2016 (10)
  • November 2016 (19)
  • Oktober 2016 (12)
  • September 2016 (17)
  • August 2016 (4)
  • Juli 2016 (7)
  • Juni 2016 (20)
  • Mai 2016 (11)
  • April 2016 (12)
  • März 2016 (22)
  • Februar 2016 (7)
  • Januar 2016 (5)
  • Dezember 2015 (13)
  • November 2015 (13)
  • Oktober 2015 (7)
  • September 2015 (27)
  • August 2015 (22)
  • Juli 2015 (27)
  • Juni 2015 (32)
  • Mai 2015 (18)
  • April 2015 (25)
  • März 2015 (39)
  • Februar 2015 (18)
  • Januar 2015 (10)
  • Dezember 2014 (7)
  • November 2014 (31)
  • Oktober 2014 (12)
  • September 2014 (14)
  • August 2014 (14)
  • Juli 2014 (43)
  • Juni 2014 (36)
  • Mai 2014 (2)
  • April 2014 (2)
  • März 2014 (2)
  • Februar 2014 (1)
  • Oktober 2013 (1)
  • August 2013 (1)
  • April 2013 (1)
  • Februar 2013 (1)
  • Januar 2013 (1)

Folgen Sie uns:

Die PIXX Agentur ist eine Full-Service Werbeagentur und steht für klassische Werbemaßnahmen, Marketing und Werbung. Das PIXX Magazin, Planung und Ausrichtung von Events, die PIXX Networking Plattform PIXX Lounge sind nur ein Aspekt unserer Arbeit. Die PIXX Agentur mit Sitz in Deutschland ist auch in den Bereichen Social Media Marketing, Webseiten Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, HTML Newsletter, E-Commerce Lösungen, Grafik & Design, Public Relations, Print-Produktion tätig und agiert sowohl deutschlandweit als auch international.

Facebook
Instagram
Youtube

Neueste Beiträge

  • Johannes Weinsheimer Fotokunst
  • Hanauer Klinik für Dermatologie und Allergologie Laser bekämpft Schuppenflechte und Hautkrebs
  • Unterhaltung kann man nicht lernen Entertainment schon gar nicht
  • Engel Handelsvertretung GmbH Mehmet Kinaci, Energiemanagement/Coach
  • Lesung mit Charlotte Link „Die Suche“ am 24. Januar 2019 um 20 Uhr im Casino Baden-Baden

Newsletter:

Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten sowie topaktuelle Informationen über unsere Leistungen.

Anmelden

Newsletteranmeldung


E-Mail-Adresse*:

anmelden
abmelden

Mit Angabe meiner Daten und Absenden der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, den hier bestellten Newsletter per E-Mail zu erhalten. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen. Weitere ausführliche Informationen in der Datenschutzerklärung


Impressum   AGB   Datenschutz
Energieeffizient wohnen, nachhaltig lebenWir begrüßen ein neues PIXX CLUB Mitglied Rabi Gharib Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OKMehr Info

Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Möglicherweise fordern wir Cookies auf Ihrem Gerät an. Wir verwenden Cookies, um uns beim Besuch unserer Websites mitzuteilen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Benutzererfahrung zu bereichern und Ihre Beziehung zu unserer Website anzupassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Überschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Ihre Erfahrung auf unseren Websites und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Erforderliche Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen auf unserer Website verfügbare Dienste bereitzustellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.

Da diese Cookies für die Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und alle Cookies auf dieser Website blockieren.

Google Analytics Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns dabei zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse erheben, können Sie diese hier sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont Einstellungen:

Google Map Einstellungen:

Vimeo and Youtube video embeds:

Datenschutzbestimmungen

Informationen zu unseren Cookies und Datenschutzeinstellungen finden Sie auf unserer Seite mit den Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only