Gioia Baden-Baden – Kristina Kubsova – Business Interview
Wie entstand die Idee am Hotspot Baden-Baden eine Boutique zu eröffnen?
Die idee, in Baden-Baden eine Boutique zu erröffnen, hatte ich schon länger in Gedanken. Ich liebe diese Stadt, nur finde ich müsste die Stadt ein wenig aufleben. Ich, habe einfach meinen Träumen und Ideen freien Lauf gelassen und habe auf den richtigen Moment gewartet. Irgendwie, irgendwo hat hier irgendwas gefehlt und ich habe mir vorgenommen, diese Lücke zu schließen.
Und so entstand dieses Jahr im April die Gioia Boutique im Herzen der Stadt. Außergewöhnliche Mode im mittlerem Preissegment.
Welche Marken bieten Sie an und welche Philosophie steckt dahinter?
Unsere Hauptmarke ist Elisabetta Franchi. Das Label trägt den Namem der Designerin selbst, die wortwörtlich das weibliche Universum auf den Kopf gestellt hat. Sie hat es mit ihrem Stil und ihrer Kreativität in den letzten 10 Jahren geschafft, die Marke zu einer der neuesten Fashion-Sensationen zu entwickeln. Seit 2015 ist sie auch nicht mehr von der Milan Fashion Week wegzudenken.Ich denke, jede Frau findet was bei Elisabetta Franchi. In Deutschland ist das Label gerade am Kommen. Zu den größten Fans gehören Verona Pooth, Silvie Mais und Sila Sahin.
Des Weiteren führen wir PINKO, was die sportlichere, legere Frau präsentiert.LANA CAPRINA, auch eine Italienische Marke, die bei uns noch ziemlich unbekannt ist, sie punktet mit dezenter Eleganz.
Für welchen Typ Frau steht die Marke Elisabetta Franchi?
Elisabetta Franchi steht für jede Frau. Jede Frau will besonders, weiblich, feminin sein mit einem kleinen Hauch Extravaganz. Ob ein elegantes Abendkleid, extravagantes Kleid, Spitzenkleid, Blusen, Jeans oder einfaches Shirt.Überall ist Elisabetta Franchi mit Herz zum Detail dabei.
Außer Kleidern, Blusen, Hosen und Blazer bieten Sie aber auch noch die passenden Accessoires an?
Natürlich bieten wir auch Accessoires an. Im Moment haben wir wunderschöne Strandkörbe und flip-flops geschmückt mit Steinchen, von der Marke UZURII, Taschen der italienischen Marke Serapian und Handgemachter Schmuck von Anton Heunis aus Madrid.
Wird es in Zukunft bei einer Marke bleiben oder erweitern Sie das Sortiment?
Für die Zukunft werden wir das Sortiment natürlich erweitern. Schon in der Herbst/Winter Kollektion 17/18 wird es mehr Auswahl geben. Die Kundinnen dürfen sich außer auf Elisabetta Franchi, PINKO und LANA CAPRINA auch auf wunderschönes Cashmere des italienischen Labels ONES freuen und auch Cashmere und Pelzjäckchen der Label Suprema, LEY-LU und natürlich noch vieles mehr.
Axel Kahn